Beiträge von Tobias Dietrich im Thema „200/1000 auf H-EQ5“

    Hallo,


    Erik schrieb:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Fotografie steht nicht ernsthaft im vordergrund, doch dachte ich daran mal Planeten etc. abzulichten und wenn ich gefallen dran finde auch nen bissken deep sky.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    wenn das so ist... dann geht es mit deinem 200/1000 Newton und H EQ-5, ABER mit 1000mm Brennweite wirst du nicht allzuviel bei den Planeten sehen können. Für Planeten wäre ein Schmidt-Cassegrain, Maksutov oder ähnliches besser.


    Gruß,
    Tobias

    Hallo nochmal,


    ein Leitrohr noch dazu... hm... naja... vielleicht. Ich würde wirklich auf Nummer sicher gehen und ein kleineres Teleskop für die H EQ-5 nehmen. Visuell kannst du natürlich auch einen 250mm Newton draufsetzen, aber für Astrofotografie geht man die ganze Sache "sparsamer" an.


    Gruß,
    Tobias

    Hallo Erik,


    ich hatte mal den TS wegen der gleichen Kombination angeschrieben...


    Mit der EQ-6 fährst du auf jeden Fall besser. Astrofotgrafie mit der H EQ-5 und dem 200/1000er ist schon beinahe ne wackelige Sache. Vorher würde ich den 200/800er nehmen (auf H EQ-5)


    Gruß,
    Tobias