Beiträge von AstroCarsten im Thema „Vergrößerungslücke?“

    Hallo,


    danke für eure Antworten. Im Bereich der hohen Vergrößerungen kann ich (mit Barlow) die Brennweiten 9mm, 6mm, 5mm 4mm (kommt bald), 3mm und 2mm (nutzlos, da zu hochvergrößernd) abdecken.


    Ein 2" OAZ steht zur Verfügung, allerdings weiß ich nicht, ob ich ein 2" Okular brauche. Bin mit dem 32mm 1 1/4" als Übersichtsokular eigentlich zufrieden.


    Ob ich noch etwas zwischen 32mm und 15mm einschiebe, werde ich mir überlegen. Kommt Zeit, kommt Okular. [:D][:D]


    Viele Grüße


    Carsten

    Hallo,


    momentan habe ich als Okulare für niedrigere Vergrößerungen ein 32mm Okular (23-fache Vergrößerung) und ein 15mm Okular (50-fache Vergrößerung).


    Ist da eine Lücke zwischen den beiden Vergrößerungen oder sollte man ein 25mm Okular ( 30-fache Vergrößerung) bzw. ein 20mm Oklular (37-fache Vergrößerung) einschieben?


    Freue mich auf eure Meinungen.


    Viele Grüße


    Carsten