Beiträge von uepsie im Thema „Forum nutzen fast unmöglich“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, was eine "Personal Firewall" sperren sollte, so dass das Schreiben von Beiträgen nicht funktioniert<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Java-Scripts


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Allerdings benutzt Andi ja die von Uepsie empfohlene "Sygate Personal Firewall", vielleicht kann er es nachvollziehen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    "empfohlen" bitte [;)]

    Es gibt Personal Firewalls, die mitunter eine Art unerklärliches Eigenleben führen. D.h. sie blockieren z.B. Sachen, obwohl sie ausgeschaltet sind oder sie lassen durch, was nicht durch soll... Zu meinen Favoriten der Unerklärlichkeiten gehören Zonealarm und Sygate


    Ciao,
    Stefan


    PS: Aber ich bin ja nur Anwender

    Hallo twr,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ich hätte gerne eine Baumstruktur, sonst verliert man den Überblick oder kann nur ganz vorne einsteigen. Oder geht das alles???<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das mit der Baumstruktur wurde schon oft angesprochen. Wir haben auch schon mindestens so oft Vor- und Nachteile intern diskutiert.
    Ein Hauptgrund, warum viele Benutzer bei uns schreiben ist, dass es recht zivilisiert zugeht und Threads selten ausufern. Das ist wohl auch auf die lineare Darstellung der Beiträge zurückzuführen, da man so ewiglange Einzeläste vermeidet und die Diskussion eher beim ursprünglichen Thema bleibt.


    Ciao,
    Stefan

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hallo Stefan,


    nun rück schon raus damit, was ist mit den übrigen 5 Prozent?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    .oO(das sind die DAUs)


    [:D]

    Hallo AndiHam,


    in 80% der Fällt rühren die von Dir beschriebenen Symptome entweder von eine zu streng konfigurierten Sicherheitseinstellung oder eine Personal Firewall.
    In 15% sind es Trojaner oder ähnliches, die Deinen Rechner gekapert haben und die Browser manipulierten.


    Also prüfe zuerst einmal die Sicherheitseinstellungen und dann (sollte man sowieso) lass einen Virenscanner oder eine Anti-Spyware Software (aktuellste Version natürlich) laufen.


    Einen, für private Nutzung kostenlosen Virenscanner gibt es auf http://www.free-av.de und ein Tool um Schädlinge wie Spyware aufzuspieren auf http://www.spybot.info



    Cioa,
    Stefan