Forum nutzen fast unmöglich

  • hallo,
    ich habe das problem, das ich jedesmal, wenn ich in diesem forum ein thread anschaun möchte, das dieser nei aufgeht und ich nur noch eine sanduhr zu sehen bekomme.


    das geht fast immer so und erklären kann ich mir das nicht, denn alle anderen foren, die ich nutze funktionieren einwandfrei.


    ist auch zugleich der grund, warum ich hier nie etwas schreibe, obwohl ich doch schon gerne mal eine frage losgeworden wäre, aber "siehe oben".


    mache ich z.b. den "verkaufe/biete bereeich auf, dann sehe ich alle überschriften.
    klicke ich einen an, dann geht gar nichts mehr und ich kann dann getrost das forum wieder verlassen, weil nie etwas angezeigt wird ausser der sanduhr.


    weiss jemansd rat oder ist momentan ein problem hier bekannt ?


    gruß
    andi

  • Hmmm... Teil einer Verschwörung wahrscheinlich. Stecken bestimmt die Amis dahinter [:D].


    Cookies aktiviert? Vllt. braucht das Forum auch Referer, irgendeinen Blocker in der Reichtung?


    Angabe von Browser, evtl. benutzte Plugins etc. könnten helfen.


    Grüße,
    Michael

  • Hallo AndiHam,


    in 80% der Fällt rühren die von Dir beschriebenen Symptome entweder von eine zu streng konfigurierten Sicherheitseinstellung oder eine Personal Firewall.
    In 15% sind es Trojaner oder ähnliches, die Deinen Rechner gekapert haben und die Browser manipulierten.


    Also prüfe zuerst einmal die Sicherheitseinstellungen und dann (sollte man sowieso) lass einen Virenscanner oder eine Anti-Spyware Software (aktuellste Version natürlich) laufen.


    Einen, für private Nutzung kostenlosen Virenscanner gibt es auf http://www.free-av.de und ein Tool um Schädlinge wie Spyware aufzuspieren auf http://www.spybot.info



    Cioa,
    Stefan

  • Moin,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jogi</i>
    Wäre es nicht sinnvoller die Antowrten per mail zu schreiben???
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Der Gedanke kam mir auch, deshalb antwortete ich gestern abend auch ausführlich per Mail.


    [:D]


    Matthias

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hallo Stefan,


    nun rück schon raus damit, was ist mit den übrigen 5 Prozent?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    .oO(das sind die DAUs)


    [:D]

  • Hi,


    ich habe ein anderes Problem mit dem Forum. Die Themen sind ja interessant, aber ich bekomme keine Nachricht, falls jemand auf meinen Thread antwortet. Und außerdem ist alle linear - ich hätte gerne eine Baumstruktur, sonst verliert man den Überblick oder kann nur ganz vorne einsteigen. Oder geht das alles???


    Grüße
    TWR


    ... in der Hoffnung, benachrichtigt zu werden....

  • Hallo twr,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ich hätte gerne eine Baumstruktur, sonst verliert man den Überblick oder kann nur ganz vorne einsteigen. Oder geht das alles???<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das mit der Baumstruktur wurde schon oft angesprochen. Wir haben auch schon mindestens so oft Vor- und Nachteile intern diskutiert.
    Ein Hauptgrund, warum viele Benutzer bei uns schreiben ist, dass es recht zivilisiert zugeht und Threads selten ausufern. Das ist wohl auch auf die lineare Darstellung der Beiträge zurückzuführen, da man so ewiglange Einzeläste vermeidet und die Diskussion eher beim ursprünglichen Thema bleibt.


    Ciao,
    Stefan

  • Hallo TWR,


    die Benachrichtigung ist möglich, doch nur in der Form der manuellen Aktivierung für einzelne Threads. Sie erfolgt über den Link "Thema abbonnieren" unter jeder Thread-Seite oder über das Icon rechts neben den Topics in den verschiedenen Thread-Listen.


    Zusätzlich gibt es im Bereich "Die Benutzer" noch eine Übersicht "Meine Abonnements".

  • hallo,
    habe gerade mal von einem anderen rechner hier rein geschaut und wollte mal antworten.


    also das problem habe ich noch immer.
    ich kann recht fix die srartseite mit der forenübersicht aufmachen, kann auch ohne probleme in teilbereiche der foren gehen, aber wenn ich einen thread aufmachen will, dann geht es zu 99% nicht.


    zum thema trojaner, viren usw.:
    ich habe meinen rechner schon ordentlich abgesichert und mache auch regelmässig checks auf derart programme mit diversen grogrammen: antivir, spybot search+destry, adaware usw usw.
    eine firwall habe ich auch (sygate personal firewall), diese zeigt aber keine aktivitäten beim öffnungsversuch eines threads und in den sicherheits (und anderen) protokollen weist auch nichts auf darauf hin.


    wundern ut mich nur folgendes: "warum habe ich , ausser mit diesem forum, nirgends ein problem.
    ich bin in diversen foren angemeldet (hab viele hobbies :) ) und nirgends gibt es sorgen.


    habe auch schon diese website vom vorum hier unter "vertrauenswürdige sites" aufgenommen, was aber leider auch nichts gebracht hat.


    also ich kenne mich nun wirklich schon gut mit hard und software aus, aber in diesem fall bin ich total ratlos.


    als browser ist bei mir die aktuelle internet explorer variante im einsatz und die behalte ich auch.
    lohnt ja nicht wegen eines forums noch einen 2. browser zu installieren.


    rechner clean, sicherheitseinstellungen sind eh auf mittel und astrotreff.de sogar als "vertrauenswürdige seite" eingestuft, aber nix geht.


    gruß
    andi

  • Hallo Andi,
    ein Test mit einem anderen Browser wäre aber nicht schlecht, um herauszufinden ob es am IE liegt. Der IE interpretiert das anklicken eines Threads als unerwünschtes öffnen eines Popupfenster und das macht z.B. Mozilla nicht. Vielleicht hängt es damit zusammen?
    Gruß
    Micha

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">hallo,
    ich habe das problem, das ich jedesmal, wenn ich in diesem forum ein thread anschaun möchte, das dieser nei aufgeht und ich nur noch eine sanduhr zu sehen bekomme.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das liegt an Windows. Siehe: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,463139,00.html


    Gruß, Stephan

  • so .... nach stundenlangem geteste bin ich mir nun sicher, das meine firewall dieses forum so gar nicht mag.


    hab sie eben schnell für diesen text mal ausgeschaltet, finde aber keinerlei einstellungsmöglichkeiten um das forum nutzbar zu machen.


    hab schon tausend sachen probiert .... irgend etwas ist hier anders, als bei allesn anderen foren in diesem internetuniversum :)


    gruß
    andi und cu

  • ich glaube die firewall hat etwas gegen dieses forum.
    wenn ich sie ganz deaktiviere, dann gehts.


    das will ich aber nicht machen und deshlab muss ich das forum wohl forum sein lassen und wo anders schaun.
    habe nun 2 stunden herumprobiert, aktuallisiert, ein und ausgeschaltet und nun die faxen dicke.


    alles geht ... habe mir noch ca 30 foren (irgendwas) angeschaut und nur bei diesem einen einzigen diese probleme.


    gruß und cu
    andi

  • ups ..... ja aber ich finde keine lösung.


    ist ja auch nicht normal, das ein einziges forum bei einer firewall probleme macht und alle anderen nicht oder ?


    gruß
    andi


    p.s. oben das wiederholte geschreibsel kam zustande, weil ich dachte, dass das senden auch nicht geht ....hatte nur nicht gesehen, das alles auf seite 2 ankommt :)

  • Es gibt Personal Firewalls, die mitunter eine Art unerklärliches Eigenleben führen. D.h. sie blockieren z.B. Sachen, obwohl sie ausgeschaltet sind oder sie lassen durch, was nicht durch soll... Zu meinen Favoriten der Unerklärlichkeiten gehören Zonealarm und Sygate


    Ciao,
    Stefan


    PS: Aber ich bin ja nur Anwender

  • Hat denn irgendeiner der Benutzer hier das selbe Problem? Evtl. ist es ja reproduzierbar und somit zu beseitigen?

  • Moin Matss,


    wer das Problem hat, kann hier nicht schreiben [;)]


    Ich benutze den Astrotreff seit Jahren zum Teil aus einem Firmennetzwerk, aus dem für Anwender zum Internet kein Port offen ist und in dem die Web-Zugriffe ausschließlich über einen Proxy-Server laufen. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, was eine "Personal Firewall" sperren sollte, so dass das Schreiben von Beiträgen nicht funktioniert. Allerdings benutzt Andi ja die von Uepsie empfohlene "Sygate Personal Firewall", vielleicht kann er es nachvollziehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!