Beiträge von Deneb im Thema „Frage zum Schleiftool für 13" F5“

    Hallo Michael [8D]


    Das Tool hab ich von Enzo (Space Agents). Sein Bruder hat wohl immer irgendwelche Platten rumliegen. Du bist ja auch bei uns im Forum angemeldet, kannst ihn ja mal per PN fragen, ob er grad was übrig hat.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ist schade das Stathis zur Zeit keine größeren Rohlinge anbieten kann, oder?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Oh ja, das ist es. Aber 13" sind auch schon sportlich genug und bieten einen gewaltigen Gewinn gegenüber 8". [:)]


    Gruß nach Bühl aus Karlsruhe.


    Christian

    Hallo Michael,


    ich bin ja ebenfalls gerade dabei, einen 13" zu schleifen. Das Öffnungsverhältnis ist f/4.2, musste also 4.8mm aushöhlen.


    Das war mit dem Granittool in knapp 6 Stunden erledigt. Dann nochmal 2h, um die Sphäre an den Rand zu bringen, also insgesamt 8 Stunden. Meinen 8" habe ich ebenfalls mit einem Granittool geschliffen und hatte bis runter zu 3my absolut keine Probleme. :)


    Christian