Beiträge von Birki im Thema „Frage zum Schleiftool für 13" F5“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MartinB</i>
    <br />
    Die alten Duran-Rohlinge früher sollen angeblich grundsätzlich schief und krumm gewesen sein<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    hi!
    ich hab noch sowas - die dinger haben eine gegossene oberfläche - sehen aus wie vanillepudding.


    (==&gt;)michael: ich hab ein sehr dünnes gipstool gemacht, mit dem Du einmal - zum washertool ausgebaut - das überschüssige glas aus Deinem rohling rauskriegen könntest. das fliesentool kannst dann mit der richtigen krümmung machen und dann brauchst die dinger nur mehr in kontakt bringen. magst es, oder soll ichs wegschmeissen ?
    lg
    birki

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Fitschen01</i>
    <br />
    Gunter: Ich fahr jetzt zum OBI und hol mit so ne Granitscheibe. Kann man die nachher auch beim Feinschliff weiter benutzen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">´
    ... bedenke - ich habe 30 h für 4,5 mm mit einem vorgewölbten glastool gebraucht. mit diesen presssteinen wird das ein himmelfahrtskommando, würde ich befürchten. wenn Du das porto übernimmst, kann ich Dir mein altes 12,5" tool abformen - Du musst dann nur die beilagscheiben draufpicken und ein zweites machen, auf das die fliesen kommen ... ist nur so eine idee...
    lg
    birki

    Hallo Michael!
    Wennst es ned mit der Flex machen willst, würd ich Dir Washertools wie bei meinem Lurie verwendet empfehlen. 6mm in ca. 5 h mit Carbo 80 (allerdings in BK 7). Ein bisserl mehr Carbo brauchst, weil die Beilagscheiberln ziemlich was schlucken.
    lg
    birki