Beiträge von Fitschen01 im Thema „Frage zum Schleiftool für 13" F5“

    Hallo Christian,


    Ich bau mir jetzt doch das alt bewährte Fliesentool, das hat ja schon beim 8" hervoragende Dienste geleistet[:)]. Wenn's ein wenig länger dauert macht das ja auch nichts, ich will ja keinen Rekord aufstellen. Zudem tut das sicher auch meinen überschüssigen Pfunden gut[:D]


    Gruß aus Bühl nach Karlsruhe
    Michael

    Hallo


    bin wieder zurück aus dem Baumarkt, das war enttäuschend! OBI hatte zwar runde Granitplatten, aber erst ab einem Durchmesser von 350mm[V] TOOM, Praktiker und Hela hatten gar keine Ahnung das es sowas überhaupt gibt.


    Dann hab ich mir gedacht, "na gut, bau ich mir eben das alt bewährte Sandwich Fliesentool"[B)], hab jetzt aber Birki's Beitrag gelesen.


    Hallo Birki,


    Erstmal Danke für Dein Angebot[:)]
    geht das überhaupt mit gewölbtem Tool auf planem Rohling (Der ist übrigens aus Borosilikatglas und 25mmDick, von Stathis). Ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen[8)] Das würde doch bedeuten das sich Tool und Rohling immer nur an einem Punkt berühren.


    Gruß
    Michael

    Hallo Harry,


    Tolle Maschine die die Du da gebaut hast, da wird man ja richtig neidisch[:D] Ich hab halt das Problem das ich das nicht in der Wohnung machen möchte und wenn ich das bei uns im Hof mach, tickt meine Vermieterin aus. Also muss ich halt in den sauren Apfel beissen und von Hand aushöhlen[xx(] Bei 2Stunden pro Tag müsste das ja fast in einer Woche realisierbar sein.


    Gruß
    Michael

    Hallo Allerseits,


    Ich gerade dabei mir ein Fullsize, Sandwich, Fliesentool für meinen 13" Rohling zu bauen. Eigentlich wollte ich den Grobschliff mit der Flex erledigen, das ist mir jedoch zu viel Sauerei. Zudem muss der Spiegel ja nicht in Rekordzeit fertig werden. Der Spiegel soll mal ein 13" F5 werden, das bedeutet das ich eine Pfeiltiefe von ca. knapp 4.13 mm erreichen muss. Im Baumarkt hab ich Bodenfliesen mit einer Grösse von 330 x 330mm und einer Dicke 7,5mm bekommen. Sind diese Fliesen dick genug, oder bleibt da nachher am Rand nichts mehr von der Fliese übrig? Ich habe nämlich bedenken das beim schleifen der abtrag an der Fliese grösser ist als am Glasrohling.


    Gruß
    Michael