Beiträge von Hoffi im Thema „Gibt es mehr als ein Universum oder ein Ende?“

    Die filme sind im "Streichholzschachtelformat" und jeweils nicht größer als ein paar MB würde ich jetzt mal schätzen (würde sagen entweder noch im 1-stelligen maximal aber im recht geringen 2-stelligen Bereich). Hatte auch jahrelang einen 2GB Volumentarif und trotz vieler anderer recht datenlastiger Dinger niemals Probleme über diese Grenze zu kommen. Kannst es ja mal mit einem Filmchen versuchen, dann wirst du sehen, was ich meine ;).


    mfg
    Hoffi

    Kennst du alpha centauri und Hr. Prof. Lesch nicht? Der hat seit Jahren im 3. bayrischen Programm regelmäßig eine 1/4 stündige Sendung, in der er (astro-)physikalische Dinge einigermaßen massen-kompatibel erklärt und das nicht schlecht. Die verlinkten Sachen sind seine Sendungen. Um die anzuschauen brauchst du den Realplayer, den du kostenlos unter http://de.real.com/player/ bekommst.


    cs
    Hoffi

    Mich wundert, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, das hier zu posten: http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml


    Ich denke als "Einstiegsdroge" ist's sicher zu gebrauchen und auch für etwas fortgeschrittenere Laien (zu denen ich mich jetzt mal gaaaaaanz vorsichtige hinzuzählen will, wobei die Betonung auf "etwas" und "Laie" liegt) immer wieder schön anzuschauen und interessant.


    cs (hoffentlich endlich bald mal wieder *grml*)
    Hoffi