Beiträge von mikel_at_night im Thema „Gibt es mehr als ein Universum oder ein Ende?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: SchwarzeMaterie</i>
    Wenn wir also nun ins Wasser tauchen würden, bis zum Bereich wo es dunkel wird, würden wir etwas vorfinden, etwas das die Dunkelheit erklärt.


    Ich bin überzeugt das, wenn wir auch im Universum dicht genug dahin kommen könnten wo unser Auge nichts mehr wahr zu nehmen scheint, würden wir auch dort etwas vorfinden das die Dunkelheit erklärt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Im Wasser ist dass das Wasser selbst, denn je größer die Distanz, die Licht durch Wasser muss, desto stärker wird das Licht gefiltert. Ein Vulkansausbruch auf der Meeresboden z.B. kann da unten alles taghell machen, und du würdest es an der Oberfläche nicht mal sehen können. Im Raum ist dies jedoch völlig anders. Irgendwann kommt auch der schwächste Lichtstrahl hier an, das ist nur eine Frage der "Zeit", aber nicht der Filterung wie im Wasser.


    Gruss
    Micha