Beiträge von AstroCarsten im Thema „Vixen Ferngläser - Made in ???“

    Hallo karsten


    danke für deine Antwort. Ein kleines (8x32) Apex Pro habe ich selbst und bin sehr zufrieden damit. Leider ist das Gesichtsfeld des 10x50 recht klein im Vergleich zum Ascot. Daher wollte ich mal ein paar Erfehrungen zu diesem Glas, da ich selbst keine Erfahrungen dazu habe.


    Danke dür den Tip mit dem Ultima ED. Ich hab es mir mal angesehen, aber da muss ich erstmal den Preis verdauen.


    Viele Grüße


    Carsten

    Hallo,


    da ich gerade ein schönes 10x50 Glas für die Astronomie suche, bin ich auf die Vixen Ascot und Apex Pro gestoßen.


    Weiß jemand, ob diese Gläser noch Made in Japan sind oder auch schon in China gebaut werden?


    Hat vielleicht jemand ein Ascot (ggf. auch in einer anderen Größe) und kann etwas zur Qualität und Abbildung sagen? Ein 8x32 Apex Pro habe ich selber und bin auch sehr zufrieden damit, leider ist das Gesichtsfeld bei dem 10x50 laut Beschreibung recht klein.


    Viele Grüße


    Carsten