Beiträge von Timm im Thema „Reisebericht Namibia“

    Hallo Stephan,
    LTU ist mir mit 950 Euro incl. Tax usw. zu teuer...
    Ich fliege mit SAA (South African Airways) für komplett 697 Euro!
    Sogar die Air Namibia ist mit 811 Euro viel preiswerter.
    Da ich ja zu zweit fahren werde, kann man das Gesamtgepäck locker unter 40 Kg bekommen.
    Man muss halt gut aufteilen. Wird schon klappen...
    CS
    Timm

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für den Tipp mit dem 12-Zöller.
    Blöderweise habe ich nun schon einen 16-Zoll F/4,2 Spiegel beim Roland bestellt und fange grade an einen ultraleichten Dobs mit heilumgefüllten Stangen zu bauen, der in eine Zigarrenkiste passt (die Zigarrenkiste ist natürlich eine Kiste für größere Zigarren).
    Spass beiseite: Mit Rolands Hilfe wird nun ein Reisedobson gebaut, der etwa 16 bis 17 kg wiegen wird. Wenn man den 6,5 kg Spiegel als Handgepäck mit ins Flugzeug nimmt, sollte man keine Probleme mit dem Gewicht bekommen. Was den Leihwagen betrifft, habe ich einen recht preiswerten gefunden: 1 Woche für 230 Euro ohne km-Begrenzung. Weißt du was besseres?
    CS
    Timm

    Hallo Stefan,
    danke für den schönen Bericht... der macht Lust zum selber hinfahren!
    Deshalb laufen auch meine Planungen für eine Woche Namibia im nächsten Mai... mal sehen, ob man auf eigene Faust so etwas organisieren kann. Die Tivolifarm ist ja längst zu den mondlosen Zeiten ausgebucht.
    Eine Anfrage bei der Hokos Gästefarm wurde nicht beabntwortet.
    Also alles selbst machen:
    Flug buchen für ca. 695 Euro,
    Auto mieten eine Woche 230 Euro
    Unterkunft buchen für 20 - 30 Euro pro Tag
    Hoffentlich klappt das alles.
    Und ein Reiseteleskop muss ich auch noch bauen:
    ultraleicht, 16 Zoll, in einen Schuhkarton passend :)
    CS
    Timm