Beiträge von Ullrich im Thema „Fehler des Lehrers???“

    Hallo Alex [8D]


    Das ist doch mal etwas sehr positives [:D] Es ist zwar in solchen Fällen dienlich, wenn <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">da meine Mutter Elternsprecherin ist,<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">, aber mit dem gesunden Menschenverstand ließe sich das schneller lösen. Andererseits muß man der Lehrerin zugute halten, daß 'Lehrer auch nur Menschen' sind mit allen Schwächen, die bei anderen nicht auffallen, weil es da nur einzelne und niemals so offensichtlich für alle auftritt. Bleibt zu hoffen, daß die Angelegeheit für die Lehrerin ein Lehrstück bleibt und (auch das soll passieren) sie in Zukunft anders mit solchen Fällen umgeht.


    Gruß


    ullrich

    Gegenfrage an die Leherin bzw. Aufgabe für sie:


    Sie möge bitte anhand eines Globus und einer symbolisierten Sonne zeigen, wie ihrer Meinung nach durch die Neigung der Erdachse (und zwar *nur* dadurch) Tag und Nacht zustande kommen.


    Gruß


    ullrich (der sich nicht mehr über das PISA-Ergebnis wundert)


    P.S. Die Frage war definititv nach dem Zustandekommen von Tag und Nacht - nicht etwa von Sommer und Winter?