Beiträge von Michlll im Thema „Fehler des Lehrers???“

    Hallo Raphael,


    dem möchte ich entschieden widersprechen! Ich hatte mit einigen kleingeistigen Lehrerle so meine Probleme (bzw. sie mit mir) und das wurde im Unterricht auch gerne mal für "Repressalien" genutzt, aber im Endeffekt hat es der Benotung nur selten geschadet. Das Wichtigste dabei war, daß ich für mich selbst das Gesicht behalten habe.


    Merke: ist man gut, kann einem kein Lehrer eine schlechte Note geben, auch wenn er einem sogar offen damit droht. Ist man schlecht, muß man halt was dran ändern.


    Leute, bloß nicht, auf gar keinen Fall, in der Schule den Schwanz einziehen, auch im Studium nicht. Das könnte fürs Leben prägen.


    Viele Grüße,
    Michael

    Hallo Kalle,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Ausgangsfrage lautet doch: Wodurch enstehen auf der Erde Tag und Nacht?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Eben!


    In der 6. Klasse darf man bei nicht präzisierter Fragestellung durchaus davon ausgehen, daß die gemäßigten Zonen gemeint sind. Es stand auch so in ihrem Skript. Zudem ist die Lehrerin wohl nicht auf solche Spitzfindigkeiten aus, sondern glaubt tatsächlich, daß sich die Rotation nur auf die Tag- und Nachtdauer auswirkt. Also das genaue Gegenteil der Fakten.


    Grüße,
    Michael

    Hallo Kalle,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn man die Tag und Nacht<b>länge</b><hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Aber um die ging es doch gar nicht ...


    Grüße,
    Michael