Beiträge von bzfrank im Thema „Fehler des Lehrers???“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: kupfer.th</i>
    <br />Hallo,
    ich kann da Johannes nur recht geben. Natürlich hat sie unrecht, aber sie deswegen gleich als dumm zu bezeichnen das halte ich für vermessen. Sie ist in diesem Bezug vielleicht unwissend und hat die falsche Quelle, deswegen ist sie noch lange nicht dumm.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Unwissend und nicht willig zu lernen und ev. in diesem Prozess die eigenen Fehler einzugestehen ist für mich ein deutliches Zeichen für Dummheit.


    Leider sind wohl einige Lehrer/innen derartig verbohrt. Das erlebte ich auch erst kürzlich als mein Neffe in der Schule die Frage gestellt bekommen hat ob Frösche Frost überleben können und das bejahte. Der Lehrer war der festen Ansicht das dem nicht so ist. Nun leben nachweislich in Kanada Frösche die sogar Temperaturen von -15 Grad überstehen und sich einfrieren lassen. Dank natürlichem 'Frostschutz' (d.h. keine Kristallbildung im eingefrorenen Blut) klappt das wunderbar und die Tierchen sind im Frühjahr nach dem Auftauen wieder lebendig. Ich habe die entsprechenden wissenschaftlichen Artikel und Bio-Bücher besorgt und ihm in die Schule mitgegeben...


    Keine Chance - "Der Lehrer hat immer recht" ist die Moral von der Geschichte.


    "Wer etwas kann der tut es, wer etwas nicht kann unterrichtet es" - leider gilt der Spruch heute auch noch viel zu oft.


    Grüße


    Frank