Beiträge von StephanPsy im Thema „Fehler des Lehrers???“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">dann bringt sie doch mal völlig durcheinander und fragt sie, warum denn im Juni und im Dezember die Sonne zur Mittagszeit im Zenith steht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    dann ist aber auch der gute 10vorne etwas durcheinander gekommen, und man müsste ihn nach dem Unterschied zwischen Zenith und Süden und Kulminationsextrem fragen oder ihm die Frage stellen, wo und wann im Juni und Dezember die Sonne zur Mittagszeit im Zenit steht, bei mir hier, weder in Brunnenthal/Österreich noch in Passau/Deutschland, tut sie das jedenfalls nicht [B)]

    Nach meiner Meinung ist das Problem nicht, dass die Lehrerin einen Fehler macht (das kann und darf passieren), sondern - und das halte ich für ein gravierendes Problem - dass sie diesen Fehler nicht zugeben und revidieren kann. Das ist ein Zeichen von schwacher Persönlichkeit und daraus folgender Respektlosigkeit und mangelnder Achtung gegenüber den Schülern. Als Vater von zwei Töchtern die wiederholt unter solchen Lehrern zu leiden hatten und haben, meine ich, dass solche Lehrer ihren Beruf verfehlt haben und sich einen anderen Job suchen sollten, auch weil es ihnen selber ja so in diesem Beruf nicht gut geht (das sind die Lehrer, die dann im Lehrerzimmer und zu Hause über "die blöden unmöglichen Schüler" schimpfen und dabei Migräne haben). Lehrer ohne Respekt und Achtung für die ihnen anvertrauten jungen Menschen machen den Schülern noch lange über die Schulzeit hinaus das Leben schwer, das ist nach meiner Meinung das eigentliche wirklich schlimme Problem