Beiträge von reiner im Thema „Spiegelzelle 21 Punkt?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">sieht doch aus wie eine normale 27 Punkt-HS-Lagerung <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Roland,


    schau Dir mal die Lagerung der Dreiecke genauer an.


    Die 27 Punkte sind nicht "schwimmend" gelagert, also immer drei zusammengefasst und drei von diesen Einheiten wieder zusammgenfasst. Jedes Dreieck ist am selben Rahmen gelagert. Das ist nicht isostatisch. Da die Höhe der Dreiecke nicht auf nm genau übereinstimmt, wird der Spiegel letztendlich nur von dreien dieser 9 Dreiecke unterstützt. Und das wäre ziemlicher Murks.


    Viele Grüße
    Reiner

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Es müssen zum Schluß natürlich drei Auflagerpunkte am Rahmen übrig bleiben, alles andere halte ich für Unsinn.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Genau das ist der Punkt. Die Zelle ist so, wie ich das dem Bild entnehme, völlig überbestimmt, da wäre eine korrekt gebaute Drei-Punkt-Zelle noch besser.


    Grüße
    Reiner

    Hallo Heiko,


    ich habe das auch schon bemerkt. Soweit man das auf dem Bild erkennen kann, sind alle Dreiecke wahrscheinlich unabhängig voneinander gelagert. Das wäre ziemlich kontraproduktiv, da man sich damit die tollsten Beulen in den Spiegel drücken kann.


    Grüße
    Reiner