Beiträge von Roland im Thema „Neuer Minimalist 20"F4“

    Hallo Jörg,


    nette u kurzweilige Seite, ich war die ganze Zeit damit beschäftigt meinen Mauszeiger in Sicherheit zu bringen [:D]
    Das Teleskop ist allemal ein Hingucker, aber Carbonrohre mit massiven Anschlüssen? Im Nachhinein könnte man aber z.B. statt der Vollprofile Rohre einsetzen und mit dem gesparten Gewicht eine kleine schützende Spiegelbox bauen, leider wäre dann das coole Design zum Teufel.
    Mit einen selbstgeschliffenen (25mm)Spiegel wäre unter Beibehaltung des Grunddesigns natürlich noch locker 10-12Kg Minimalismus drin, da ja die Halterungen auch noch filigraner ausfallen könnten. Timms 20" F/4 wiegt auch nur ca 35Kg wobei der Spiegel 35 oder 40mm dick ist
    Wie gesagt das Teleskop gefällt mir sehr gut, aber ich bevorzuge halt "Form follows Funktion"