Beiträge von Kosmonaut im Thema „Celestron Newton 200/1000mm auf ADM?“

    Mahlzeit Leute
    Danke Ulrich für deinen Eintrag, den konnte ich gut gebrauchen für die kleine Diskusion die hier entstanden ist.
    Meinen Eltern sollte ich gestern mal das Teleskope im Internet zeigen. Vieleicht habe ich glück und sie unterstützen mich dabei, sie sagten, es sei ja bald Weihnachten;)
    Mit basteln hab ich nicht so meine Probleme, ich habe hier und im Astroverein ja viele Leute die ich bei fragen ansprechen kann.
    Mir ist leider nicht klar, ob auf dem Celestron mit der Adm Montierung ein Motor dabei ist.....
    so wie ich das verstanden habe nicht.
    Ich wünsch euch allen ein schönes Wochende
    Matthias

    Mahlzeit Heinz
    Wie geht es dir? Hoffe ja mal gut....
    Das steht noch ein bisschen in den Sternen, ob ich am Samstag dabei bin meine Freundin ist schon etwas säuerlich, weil ich sie schon das letzte Wochenende fast nicht gesehen habe. Naja wenn sie dabei ist bin ich es auch.
    Kommst du Morgen zum Museum?
    Gruss Matthias
    p.s. Deine Teleskope muss ich mir definitiv mal anschauen

    Hi Leute
    Erstmal Vielen, vielen dank für all die guten Ratschläge.
    In einem Astroverein bin ich auch schon seit kurzer zeit aktiv und ich denke, dass wi9rd auch so bleiben.
    Über die Montierung muss ich mir nochmal in aller ruhe Gedanken machen.
    Aber nochmal danke, dass ist echt super nett von euch
    Mit freundlichem Gruß
    Matthias

    Ich wollte wohl gerne ein Teleskope mit Montierung haben, weil ich später auch mal schöne Bilder machen wollte.
    Die Probleme kennt ihr sicher schon "Geld" naja und bei dem Celestron denke ich mir, dass ich einen relativ großen Hauptspiegel, eine gute Brennweite bekomme, und ich auch 2 Zoll Okulare benutzen kann.
    Naja im Moment benutze ich ein Etx70 da geht nicht viel, also muss was besseres her obwohl ich mich von dem Gerät nie trennen
    würde, weil es einer der Grundsteine ist, mit dem ich angfangen habe Astronomie zu betreiben.

    Hallo Leute
    Ich hab im Internet ein Teleskop gefunden, welches mir sehr gut gefällt.
    Nun weiss ich leider nicht, ob dieses Teleskop auf der Montierung, für das Geld in Ordnung ist und ob die Montierung auch für das Gerät geignet ist.
    Hier dier Link:http://www.teleskop-service.de…kopeAstro/astro.htm#NT200
    Mit freundlichem Gruß
    Matthias


    <font color="limegreen">Betreff "Bringt das was?" spezifiziert und, da es wohl um die Montierung geht, in's Montierungsforum verschoben. Bitte um klingende Überschiften. Stathis</font id="limegreen">