Beiträge von astromaster im Thema „Meade "Astrotag": Eine absolute Frechheit....“

    Hallo Klaus,


    ich werde in diesem Forum wohl kaum schreiben, für wie viele Leute ich (auch ohne finanziellen Interesse)mal etwas drehe, gerade weil ich helfen will, dass diese Hobbiisten weiterkommen.


    Ich mache vor allem (fast) alles selbst, damit ich "nicht" mein ganzes Geld zum Astro-Händler tragen muss und auch die Teile verwirklichen kann, die man "ausnahmsweise" mal benötigt und welche es "nicht" zu kaufen gibt.


    Selbstverständlich könnte ich auch (fast) alles kaufen, die Mittel verwende ich aber lieber für Maschinen und Material, anstatt für 80mm Apo´s.


    Soviel zu Deinem Kommentar bzgl.:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hallo René,


    ich habe immer gedacht, der Mensch ist fähig zu assoziieren. Ich mache das immer so weil ich weiß, daß ich manchmal sehr verletzend sein kann obwohl es nie meine Absicht ist.
    OK, lets go.
    Mir, und ich betone "MIR" geht es auf den Geist wenn Du immer wieder wiederholst, daß Du (fast) alles selbst machst. Wie schön für dich das Du das Talent und die Möglichkeiten hast dies zu tun. Was machen die anderen Hobbiisten die das eine oder andere nicht können?
    Du machst schöne Fotos und kannst zurecht stolz auf deine Ausstattung sein die Du teils gekauft und teils selbst gebaut oder erweitert hast, aber man muß dies nicht sehr häufig, ich wollte schon schreiben "immer" in den Vordergrund schieben.
    Nimm es mir bitte nicht übel, ich bin immer sehr direkt!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sollte ich mich zu oft im Forum wiederholt haben, möchte ich damit nur erreichen, dass andere Hobbyfreunde mal darüber nachdenken, ob man an der bisher gewählten Katalog-Kauf-Strategie weiterhin festhält oder mal was Neues probiert, scheinbar bin ich damit auch bei Astrotreff leider erfolglos.


    Selbstverständlich haben auch die Astrohändler ihre Berechtigung, ich selbst kaufe vereinzelt auch dort, allerdings nur noch bei einem, ich denke, Ihr wisst ja, wo.


    Von den Leuten die ich kenne hat sich die Hälfte schon bei keinem Forum mehr angemeldet, da manche Dinge eben auf der Strecke bleiben. Ich selbst mache mir bei manchen Themen nur mal "Luft", da muss manches auch mal gesagt werden. Ich denke, der direkte Weg ist zwar unangenehm, aber man hat die Sachen schneller aus der Welt. Ich nutze da gerne die "Holzhammer"-Methode.


    Und wenn ich merke, man wird wieder mal verschaukelt, erst recht.


    Wenn Du meine bisherige Teilnahme richtig verfolgt hättest, so wäre Dir aufgefallen, dass ich eben auch bei Anfängern gerne mal unterstützend eingreife und mir auch etwas Zeit für eine längere Erklärung nehme. Viele der anderen Leute geben sich mit diesen Neulingen gar nicht erst ab, erst ab ST-10 aufwärts. Das finde ich auch schade. Wenn Du meinen Text jetzt richtig umsetzt, liegen wir beide doch gar nicht soweit auseinander, vielleicht ist nur wieder alles unglücklich gelaufen?


    Alles Gute,


    Gruß und cs,


    René

    Hallo Klaus,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Teile kann ich auch von meinen Angestellten nach meinen Abweisungen herstellen lassen und trotzdem kaufe ich bei xyz, es sei denn, es wurde versucht mich über den Tisch zu ziehen und das haben einige schon bitter bereut.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn Du mir etwas mitteilen möchtest, sage es auf verständliche Art und Weise...


    Gruß und cs,


    René


    PS: Ich habe nichts dagegen, wenn Du Dir ein RCX zulegen möchtest, vielleicht geht es dann mit dem Kurs wieder nach oben?