Beiträge von steffen13 im Thema „Meade "Astrotag": Eine absolute Frechheit....“

    Hallo


    Also wir sind zu zweit im Sommer zu den Astrotag in Kassel gefahren . Das sind so etwa 50km von uns entfernt . Peter hatte Fragen zu seinem neuen Teleskop das noch nicht geliefert war (ist mitlerweile da) .
    Die Veranstaltung war im Mövenpick Hotel. Der Raum war sehr klein und es war auch nicht gerade sehr viel aufgebaut .
    Aber man konnte ja Fragen . Uns wurden bereitwillig alle Sachen gezeigt nach denen wir gefragt haben .
    Als wir uns das SolarMax 70 Ca-K ansahen war es kein Problem für den Mitarbeiter von Meade unserer Frage zu einem Test nach zu kommen . Das Wetter war ja sehr gut .
    Wir gingen mit zwie Stativen , dem SolarMax und noch dem PST runter auf einen Parkplatz gegenüber vom Hotel .
    Auf das Flachdach durften wir leider nicht , nach rücksprache mit dem Hotel .
    So hatten wir die Gelegenheit und auch das Glück mit ein paar Sonnenflecken die Geräte zu Testen und zu Vergleichen .
    Nach etwa einer halben Stunde sind wir dann wieder hoch gegangen .
    Da hatte sich schon die Anreise gelohnt .


    Ich füllte dann noch neine Karte für das Gewinnspiel aus , der Hauptpreis war eine Deep Sky Imager Pro kamera und wir fuhren wieder nach Hause .
    Etwa zwei Wochen nach dem Astrotag erhielt ich ein Packet mit der Kamera und einem Glückwunschschreiben das ich den Hauptpreis der Astrotage Kassel gewonnen habe .


    <font color="red">Also hatte sich der Tag doppelt gelohnt !!!</font id="red">


    MfG Steffen