Beiträge von Gast00315 im Thema „Meade RCX400 wirklich ein RC?“

    Bravo, Narvi! Das ist der beste Beitrag bisher.


    Einerseits setzt man in vielen Bereichen auf den 'mündigen' Verbraucher, andererseits schreit man Zeter und Mordio, wenn der arme, unwissende Verbraucher getäuscht wird.


    RCOS hat das Prinzip des Ritchey-Chretièn-Teleskops ja auch nicht erfunden.


    Und ist das hier etwa ein Maksutov-Cassegrain? [:D]


    Grüße!
    Stefan


    http://www.astromeeting.de

    Ok, René, ist angekommen. [;)]


    Ich möchte mich auch noch einmal unmissverständlich äußern:


    Generell im Leben halte ich es nicht für den richtigen Weg, bei Unklarheiten, Umstimmigkeiten oder Ungerechtigkeiten gleich nach 'Mamma Justitia' zu rufen, deren Mühlen dann zwei bis drei Jahre lang mahlen, um am Ende ein Papier zu produzieren, das nicht immer 'Gerechtigkeit' herbeiführt.


    Aber die wachsende Heerschar der Anwälte will ja auch beschäftigt werden... [}:)]


    Ok, für mich wars das dann auch zum Thema.


    So long,
    Stefan

    René,


    du wirfst mir vor:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">es ist verstanden, wenn auch von Dir falsch<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Kann ja sein, dass ich alles falsch verstehe. Aber was um Himmels Willen soll man an einer Aussage wie:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Vielleicht kann man ja eine Interessensgemeinschaft Gründen und eine Sammelklage erwirken???<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    falsch verstehen? Die ist doch an Eindeitigkeit nicht zu überbieten.


    Oder hast Du Dich falsch ausgedrückt?


    Grüße
    Stefan

    Ich möchte mich Oliver anschließen und noch hinzufügen:


    Wenn ich solche Sachen lese:


    &gt; Vielleicht kann man ja eine Interessensgemeinschaft Gründen und
    &gt; eine Sammelklage erwirken???


    dann geht mir die Hutschnur hoch.


    Ich könnte wetten, dass niemand der hier Anwesenden einen finanziellen Schaden durch die (höchstwahrscheinlich) fehlerhafte Deklarierung der RCX-Produkte erlitten hat. Der Verfasser schrieb sogar:


    &gt; Aber ich kaufe mir sowieso kein LCX oder RCX oder SCX oder sonst
    &gt; was von MEADE


    Na also.


    Unlauterer Wettbewerb, falls es sich um einen solchen handelt, findet jeden Tag statt. Das ist nicht schön und muss abgestellt werden. Man könnte z.B. mit dem Anbieter reden.


    Aber als nicht Beteiligter dagegen klagen? Herrje, muss der Hass tief sitzen.


    Ach ja, wenn die Klageschrift eingereicht wird, kann man gleich den Nachbarn noch verklagen, dessen Gartenzaun 15 Zentimeter zu hoch ist.


    Stefan

    astromaster schrieb:


    &gt; vermeide ich den Kauf von Geräten "Made in U.S.A."


    [:D] - Frönst wieder Deinem neuen Hobby!? Das hatten wir doch an anderer Stelle schon besprochen, dass man das nicht verallgemeinern sollte. Warum reitest Du immer und immer wieder darauf herum? Das verstehe ich nicht.


    Ullrich schrieb:


    &gt; Kleinbild - dafür ist der Aufwand aber reichlich hoch.


    24x36mm (='Kleinbild') ist, wenn wir über Digitalphotographie reden - derzeit das obere Ende. Ich sehe nicht, dass sich daran in absehbarer Zeit etwas ändert.


    Meiner Erfahrung nach gibt es nicht viele Optiken auf dem Amateurmarkt, die in der Lage sind, das 'Kleinbild'-Format sauber zu 'bedienen'.


    Und der Mittelformat-Astrophotograph ist wohl eine eher aussterbende Spezies, ob man das nun gut findet oder nicht...