Beiträge von Jogi im Thema „Fachbegriffe im Astrotreff: möglichst deutsch?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Hallo Jogi,
    warum steht bei Dir Hardware in der Fußzeile und nicht einfach Ausstattung?


    Gruß
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wo du recht hast, hast du recht. Schon geändert.[:)][:D]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Manfred Holl</i>
    Da hast Du vollkommen recht. Und bei Behörden wird das auch immer schlimmer, vom "Change Management" über "Managementaquisition" bis hin zum bürgernahen Ansprechpartner, der nur noch ein "one face to the customer" ist, haben die BWLer, die ja eigentlich für mehr Wirtschaftlichkeit sorgen sollten, das genaue Gegenteil erreicht.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Und unseren schönen Weltweit anerkannten und geliebten Dipl. Ing. haben wir gegen einen Bachelor ( war das auch nicht der typ der sich in gleichnamiger sendung aus vielleicht 20 frauen jede nacht eine fürs bett aussuchen konnte, und am schluss eine heiraten musste)
    getauscht.
    Was bitte ist ein bachelor, bzw ein master.



    P.S. Ach ja und von dem oben in klammern genannten Popp Bachelor gab es ja denn auch noch die weibliche variante, die Bachelorrette[:D] rofl


    Ne sorry aber was zuviel ist zuviel, zurück zu unserer schönen deutschen sprache. Wir machen uns ja lächerlich gegenüber dem ganzen ausland, wenn wir jahr für jahr unsere sprache verraten und verkaufen.