Beiträge von schimmi66 im Thema „Meade DSI und W'98 SE“

    Hallo Malte,


    eigentlich wollte ich gestern abend noch posten, aber als ich fertig war, ging beim Astrotreff
    nichts mehr.
    Maede hat meinen DSI recht schnell und problemlos umgetauscht. Es muss also doch ein größerer
    Fehler gewesen sein.
    Nachdem ich nun gelesen habe, mit welchem Computer Du mit dem DSI zusammen arbeiten möchtest,
    kann ich Dir nun folgende Hinweise geben:
    Meines Wissens, erfordert der DSI zwar keine besondere Taktrate des Prozessors, doch wichtig ist, dass Dein Computer mindestes 96 MB Hauptspeicher besitzt! Das ist die untere Grenze.
    Das zweite Problem ist sicher Dein USB-Anschluss. Ich gehe davon aus, dass Dein PC einen USB 1.1. Anschluss besitzt (Mein Laptop auch). Der reicht so nicht aus, da der DSI über 500 mA Strom
    zieht! Deshalb habe ich an meinem Laptop einen USB 2.0 Adapter eingeschoben und speise dort extra Spannung (5 V) ein. Eine entsprechende Buchse ist auf dem Adapter vorhanden. Und so funktioniert es auch. Prüfe bitte, ob Dein PC diese wichtigen Voraussetzungen erfüllt.


    Viel Glück!


    Klaus

    Hallo Malte,


    ich arbeite zwar mit Windows XP und da gab es anfangs keine Probleme. Der DSI hat einwandfrei
    funktioniert. Kürzlich wolte ich wieder damit arbeiten und da hatte ich den gleichen Effekt
    wie bei Dir jetzt. Auch manuelle Installation war nicht möglich. Ich hatte dann mit dem Meade-
    Kundendienst telefoniert und die haben mir eine ganze Reihe Tipps gegeben, die aber auch alle
    nicht zum Erfolg geführt haben. U. a. habe ich meine Festplatte vollkommen neu formatiert und
    ausschließlich AutoStar Suite bis zum Update 4 neu installiert. Es blieb leider bei dem besagten
    Effekt. Nun habe ich meinen DSI zum Meade-Kundendienst eingeschickt. Bin gespannt, was da raus-
    kommt.


    Viele Grüße


    Klaus