Beiträge von StefanSchwager im Thema „Stimmungsbilder vom 7. Herzberger Teleskoptreffen“

    Hallöchen


    sehr feine Bilder habt ihr da gemacht. Wunderbar diese Nachtimpressionen und vor allem schön, dass ihr das Zodi-Licht abgebildet habt. Von uns am Riesendobson war dazu wohl keiner mehr so richtig in der Lage


    Es war ein absolut gelungenes Treffen.
    Und seit Donnerstag Morgen habe ich die Augen bis zum Sonntag Abend nur für ca. 5 Stunden schließen können. Der Rest der Zeit ging für das Treffen drauf und jede Sekunde war gerechtfertigt


    Ohne unsere Besucher wären alle Vorbereitungen für umsonst gewesen und angesichts der beeindruckenden Resonanz an diesem Wochenende haben sich alle Mühen gelohnt. Danke für die vielen Worte und die Mängel wird es, wie Ralf schon sagte, nicht mehr in dieser Form geben.


    Danke von meiner Stelle aus auch an Ralf selbst, der mit seinem unermüdlichen Engegement an dieser Sache arbeitet und immens viel Zeit in dieses Treffen gesteckt hat. Aber alle kleinen Vorkehrungen hat man sicherlich beim Genuß des Treffens bemerken können.


    Es ist schon beeindruckend, wieviele nette Leute mit derselben Leidenschaft zu uns gekommen sind und welch sensationelle Atmosphäre uns allen auf dem HTT zu Teil wurde.


    In Ehrhards Dobson wurden mir auch ein paar gigantisch neue Eindrücke vermittelt und mich persönlich hat der Cirrusnebel in diesem Gerät wahnsinnig beeindruckt. Eine solche Detailreiche Ansicht hätte ich mir bisher niemals vorstellen können und dieses Bild hat sich in meine Netzhaut förmlich eingebrannt.


    Beim Orionnebel hat man ja fast schon einen Sunblocker gebraucht, denn der war einfach riesig hell


    Aber ein Schmanckerl vor dem Morgengrauen war der allseits bekannte und nur schwer zu sehende Pferdenüschel. Der wieherte ja förmlich jedem Betrachter des Meterspiegels entgegen und es schien so, als will er eine schöne Gabel voller Heu haben, wenn er schon so bespäht wird.


    Es war rundum gelungen und es ist ja nicht mehr lang bis zum 8.HTT. Wir feilen jetzt schon an den neuen Details und nicht vergessen: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen.


    Beste Grüße


    Stefan