Beiträge von radeberger im Thema „Stimmungsbilder vom 7. Herzberger Teleskoptreffen“

    Hallo Ralf!


    Eine Woche ist es her und die Eindrücke haben sich gesetzt!
    Dir und Deinen Helfern riesigen Dank für das gelungene HTT!
    Konnte wie im Vorfeld gesagt, nur einen Kurzbesuch abstatten, der mir aber unvergeßliche Eindrücke verschaffte und mir für zukünftige Käufe (ein größeres "Rohr" MUSS ran) unverzichtbare Erfahrungen brachte.
    Darum auch besonderen Dank an diejenigen Teilnehmer, die mich zu diesem Zweck mitspechteln leißen. Die Fahrt hatte sich schon gelohnt, als Mario Weidner (weidner) ankam und sein 12" Meade lightbridge, mein Kauffavorit, aufbaute, seinen geduldigen Antworten bei Aufbau, Justierung und beim Spechteln mein besonderer Dank! Besten Dank auch daniel für die Blicke durch seinen genialen 16" Eigenbau (hätte weder Zeit und Nerven für so ein Projekt). Ebenso PTENG und Matthias nebenan. Und ebenfalls Erhard Hänßgen mit seinem 42", unvergeßliche Eindrücke....
    Und Euch als Organisatoren nochmals dasselbe, auch die Vorträge waren sehr gut. Nun nochwas mit einwenig, gaaaanz wenig Kritik: wie angekündigt sind viel weniger Autos durchgefahren, AAAber sprecht es das nächste mal bitte mit der "Staatsmacht" ab, wie die kontrollieren sollen! Ich vermute mal eine Vielzahl der Fahrzeugbewegungen haben "die" verursacht. Ich bin Augenzeuge: als ich Sonnabend gegen 23:45 in den Ort lief, wo ich mein "Ersatzfahrzeug" wegen vermeidbarer Weißlichtbelästigung bei geplanter nächtlicher Abreise abgestellt hatte, fuhr ein vollbeleuchteter Streifenwagen die gesperrte Wegstrecke einmal auf und ab. Aber mit den Folien am zaun war es schon erträglich[8D]. Und bring mich beim nächsten Flyer nicht als einzigen erkennbaren auf's Bild, so 'nen Adoniskörper hab ich nun nicht!![:D][:D]


    Man sieht sich zum 8.HTT, Gruß Volker!


    P.S.: Und super Bilder sind es, von Verena, von Dir und Mario Weidner, hätte ich bald vergessen[8)]!