Beiträge von Luengel im Thema „Stimmungsbilder vom 7. Herzberger Teleskoptreffen“

    Ich habe mich auch diesmal auf dem 7. HTT wieder wohlgefühlt und Danke den Organisatoren für das gelungene Event! Die Versorgung war gut und es hat auch wettermäßig an nix gefehlt!
    Schön fand ich auch, das man zu den Namen aus den Foren auch mal Gesichter zu sehen bekommt.


    Selber brachte ich zwar kein Equipment mit nach Uebigau, aber das brauchte ich auch nicht. Durch so viele Teleskop verschiedenster Bauart hatte noch nie vorher geschaut. Ich kann nur jedem empfehlen, der sich ein Teleskop kaufen will od. über eine Zweitanschaffung nachdenkt, ein Teleskoptreffen zu besuchen! Dort kann man sich austauschen und auch mal durchschauen.


    Die Vorträge waren ebenfalls nicht von schlechten Eltern, nur etwas kurz halt. Ich konnte es aber verstehen, denn alle wollten beobachten od. fotografieren.


    Positiv überrascht war ich von der Anzahl weiblicher Besucher. Im Vergleich zum Vorjahr hat der Anteil und das Interesse (meiner Meinung nach zugenommen) - find ich gut!


    Genau wie Stefan tat ich mir als krönenden Abschluss (3:30Uhr) noch mein Lieblingsobjekt, den Pferdekopfnebel, im 42" mit H-Beta-Filter live an. Was Anderes ließ ich lieber sein, sonst ist man bis zu seinem Lebensende versaut.[:D][;)]


    Bis zum nächsten Jahr