Beiträge von Korn im Thema „Almbergtreffen im Bayerischen Wald“

    Hallo alle,


    Da muss ich mich doch glatt an das Lob anhängen - schönen Dank an die Organisatoren für das prachtvolle Wetter.


    Für mich persönlich war das Treffen ein eindrucksvolles Erlebnis, und zeigte mir, dass man vielleicht doch nicht nur deswegen Deepsky beobachtet, weil Jupiter und Saturn eben gerade nicht zu sehen sind.
    Woher bekomme ich nun einen 18-20" Rohling? [:o)]


    Hier nun eine kleine Auswahl an Bildern, unter anderem auch mit meinem 30cm-Provisorium - am Tage sicherlich das mit Abstand hässlichste Gerät, des Nächtens aber zur vollen Zufriedenheit des stolzen Erbauers funktionierend [;)]


    http://www.virtual-lands.org/astronomie/images/atm2006/


    Gestern war ich dazu einfach zu müde...


    Ciao,
    Roland