Beiträge von Gast00315 im Thema „Wo kann man sich eine 350D aussuchen?“

    Sabine,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Oder man wollte mal schauen wie fest der Filter vor dem Chip sitzt weil man ihn ev. austauschen möchte.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    *ROFL*


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wir wissen es nicht und wir wissen nicht wie genau der Verkäufer den Tester beobachten konnte.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das Beobachten dürfte im Versandhandel schwierig werden, wenn die Kamera bis zu 14 Tage außer Haus ist... [:0]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Damit werden alle geöffneten Modelle zu Vorführmodellen und mir wird das Fernrohrland sehr sympatisch an dieser Stelle.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    [:)]


    Wie auch immer, so lange der gesetzliche Verbraucherschutz von egoistischen Einzelgängern mißbraucht wird, wird es solche Threads (komplette Lektüre lohnt sich!) geben. [|)]


    Grüße und HNY!
    Stefan

    Volker: Hey, nu ma langsam. Hast den Smilie net gesehn? [;)]


    Meine Anspielung war eine ironische Entgegnung auf deine kühne Interpretation meiner Äußerungen:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Teilweise kligt das hier sehr abwertend den anderen Forenteilnehmern und Kunden, bzw. dem vorführenden Verkäufer im Fachgeschäft gegenüber, was hier an Unterstellungen zu lesen ist.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Alles klar? [:)]


    Ach so, und die Sachargumente habe ich bereits geliefert. Stichwort: Jeanshose. [:D]


    Stefan


    PS:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Habe noch nie mit originalverpacktem Geld bezahlt. Welch ein unsinniges Argument.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Mach dich doch mal ein bisschen locker. Dann könntest du einen feinsinnigen Humor erkennen. [:D]

    Volker,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">(Fernfahrer z. B.)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    willst du hier die Zunft der Fernfahrer beleidigen? [:D]


    Lass ma jut sein, nu.


    Ich bin sicher, unsere Standpunkte sind deutlich genug herausgearbeitet. [:o)]


    [;)]


    Stefan, der für originalverpacktes Geld ebensolche Ware erwartet [^]

    Jens,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: kopfgeist</i>
    <br />im millisekundenbereich ist ein darkframeabzug nicht relevant, es sei denn, ein wirklich defekter pixel ist auf dem chip, dann ist dieser auch schon bei &lt;1sec zu sehen und kann so eben gemapped werden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jepp. Ich bin mir sicher, dass die kommerziell verbauten CMOS-Chips in den DSLRs mit X-MegaPixel jede Menge fehlerhafte Pixel haben (Hot- und Coldpixel). Durch chipspezifische Pixeltabellen, die individuell in jeder Kamera gespeichert sind, werden diese - für den User i.d.R. unsichtbar - gefixt.


    Nur im Laufe der Zeit durch Alterungsprozesse des Chips neu entstehende Hot- und Coldpixel werden davon natürlich nicht erfasst und werden im Bild sichtbar.


    Macht das Sinn?


    Grüße!
    Stefan

    Sabine,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Neu ist neu, Punkt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    So ist es.


    Schließlich kenne ich das 'Nutzungsprofil' einer 'getesteten' Kamera nicht. D.h. es entzieht sich meiner Kenntnis, ob die Kamera sach- und fachgerecht benutzt und bedient wurde oder nicht. In einem weniger drastischen Fall hat sich der 'Tester' vielleicht nur nach dem Toilettengang die Hände nicht gewaschen [:D], in einem anderen Fall wurde vielleicht sogar einmal die Sensor- und Spiegelreinigung 'getestet'. [:o)]


    Für ein solches Produkt bin ich nicht bereit, den vollen Kaufpreis zu zahlen.


    Zudem möchte ich auch keine Rückläufer zum Vollpreis kaufen, ohne zu wissen, warum sie zurückgeschickt wurden.


    Ich habe ein DSLR 'Vorführmodell' hier, das wurde aber bei Canon voll gecheckt und mit neuem Zubehör versehen. Und es wurde nicht als 'neu' verkauft, d.h. zu einem deutlich reduzierten Preis. Das ist dann eine andere Sache.


    Happy Returning [;)]
    Stefan

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Kann es sein, dass Du deinen eigenen Widerspruch nur nicht erkennst?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Du hast durch Verdrehungen und Nichtverstehen einen Widerspruch konstruiert. Darauf werde und muss ich nicht eingehen.


    [:)]


    Stefan

    Volker,


    wie ich einsehen muss, kannst oder willst du mich nicht verstehen.


    Daher sehe ich von einem weiteren Austausch hier ab.


    Hotpixel werden im Übrigen durch sog. Hotpixelmapping bereits in der Kamera entfernt und können vom Anwender nicht mit vertretbarem Aufwand erkannt werden.


    Machs gut
    Stefan

    Volker,


    abschließend: Ich rege mich weder auf noch werde ich laut. [:o)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Es mag Dinge zwischen Himmel und Erde geben, die Du Dir nicht vorstellen kannst. [;)]


    Ich bin mit einem Produkt zufrieden, wenn es meine persönlichen Ansprüche erfüllt und die ihm von mir zugedachten Aufgaben zu meiner Zufriedenheit erledigt. Dann kann ich auch gut weiterleben, wenn ich erfahre, dass es einzelne Exemplare gibt, die in technischer Hinsicht hier und da noch einen Tick besser sind. Das lässt mich dann kalt.


    <b>Die Frage ist doch immer: Wer oder was hindert mich daran, dass ich bessere Ergebnisse produziere?


    In den seltensten Fällen sind das technische Limits des Equipments, sondern eigene Defizite bei der Bildbearbeitung oder der Aufnahmetechnik.</b>


    Und die o.a. 'Rauschtests' haben meiner Meinung nach ohnehin nur einen Placeboeffekt. Ein paar Langzeitbelichtungen an der Verkaufstheke, um dann mit dem TFT-Zoom das Rauschen quantiativ zu erfassen: Dass ich nicht laut lache! [:D]


    Placeboeffekt deshalb, weil die Besitzer 'ausgesuchter' Kameras nur das Gefühl haben, sie hätten nun die weltbeste 350D. Den Preis für dieses trügerische Gefühl zahlen dann vier andere Kunden, die für teuer Geld Vorlieb mit befingerten Kameras nehmen müssen.


    Gruß
    Stefan

    Volker,


    Du willst mich nicht verstehen, nicht wahr?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">behältst teure Teleskope, die Gurken sind und teure Kameras, die aufgrund der Exemplarstreuungen für Deinen Anwendungsfalls völlig ungeeignet sind<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bitte meinen Beitrag oben <b>LESEN</b>, dort schrieb ich:


    <i>Entspricht es dann nicht meinen Erwartungen, wende ich mich an meinen Fachhändler oder den Hersteller, das hat schon immer blendend funktioniert.</i>


    Würdest Du das bitte zur Kenntnis nehmen?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Den Fachhändler, der zugleich billigster Discounter ist<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich schrieb nicht, dass er 'billigster Discounter' ist. Aber er ist nicht teuer.


    <font color="orange"><b>Ich will preiswert und nicht billig.</b></font id="orange">


    Hoffentlich kannst Du den Unterschied erkennen.


    Gruß
    Stefan

    Volker,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und ich kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand das hier behauptet hätte.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na ja, immerhin hast Du ein Zitat von mir gebracht und anschließend 'Har har' gesagt. [B)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Woher weisst Du eigentlich, dass das Teil beim Händler um die Ecke erst vor 2 Tagen ausgepackt und 2-3x eingeschaltet wurde und nicht ein Jahr lang von hunterten Kunden begrabbelt?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich mache das Thema kurz:


    Wenn ich eine nicht unerhebliche Summe für ein DSLR-Gehäuse investiere, möchte ich immer ein original verpacktes. Eines, was noch nie geöffnet wurde, wenn Du verstehst, was ich meine. [;)]


    Entspricht es dann nicht meinen Erwartungen, wende ich mich an meinen Fachhändler oder den Hersteller, das hat schon immer blendend funktioniert.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">(teureren) Fachhändlers <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nö. Meiner ist nicht teuer. [:)]


    Gruß
    Stefan

    Volker,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Har har<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Geht das Lachen in meine Richtung?


    Ich kann mich nicht erinnern, ein bestimmtes Fachgeschäft empfohlen zu haben.


    Dass es entsprechend hilfsbereite Händler gibt, zeigt der Thread ja.


    Im Übrigen ist es für mich sehr wohl ein Unterschied, ob ein Gerät auf der Verkaufstheke schon einmal ausgepackt wurde und von Kunden 2-3x ausgelöst wurde oder ob es 14 Tage intensiven 'Tests' unterzogen wurde.


    Gruß
    Stefan

    Jan,


    &gt; Fairer Handel ist das, was sich innerhalb der gesetzlichen
    &gt; grenzen abspielt.


    Das mag Deine Definition von 'fairem Handel' sein.


    Meine geht darüber hinaus.


    Das können wir schmerzfrei so stehen lassen. Ich denke, die Unterschiede sind deutlich geworden.


    Gruß
    Stefan

    Jan,


    &gt; eine Hose kaufst und dann ist das Ding zu eng oder zu klein


    Willst Du allen Ernstes eine zu enge Hose mit Kameras vergleichen, deren Rauschverhalten innerhalb der Fertigungstoleranzen liegen? [:0]


    D.h. im Sinne des Herstellers ist auch die minimal stärker rauschende Kamera eine 'passende Hose'. [:D]


    &gt; ist absolut hanebüchen


    Was gibt Dir das Recht, meine moralische Auffassung von 'fairem Handel' als 'hanebüchen' zu titulieren? Etwa Dein 'Wirtschaftsrechtsstudium'? [}:)]


    Erstaunt
    Stefan

    Was hier empfohlen wird, ist ein vorsätzlicher Missbrauch des Verbraucherschutzes, der ein Rückgaberecht z.B. bei Kauf im Internet einräumt (das Fernabsatzgesetz trat am 1.1.2002 außer Kraft, die Inhalte sind seitdem im BGB integriert).


    Hat sich schon einmal jemand gefragt, wer denn die ausgepackten, ausprobierten und in der Weltgeschichte herumgeschickten Kameras bekommt? Also ich möchte davon keine!


    Die Folge ist unweigerlich eine allgemeine Preissteigerung, wenn flächenhaft der Verbraucherschutz in der hier geschilderten Weise ausgenutzt wird.


    Ich finde das moralisch nicht in Ordnung, auch wenn es rechtlich zulässig ist/wäre.


    Gott sei Dank gibt es für Händler Mittel und Wege, die chronischen 'Zurückschicker' an neuen Bestellungen zu hindern... [:o)]


    In Spezialfällen wie diesen könnte man sich z.B. daran erinnern, dass es außer dem Internet auch noch Fachhändler gibt, von denen sicherlich einer bereit ist, drei Exemplare im Laden bezüglich des Rauschverhaltens testen zu lassen, wenn man ihm erklärt, dass man vornehmlich Astrophotographie damit betreiben möchte. Dass die Kamera dann vielleicht ein paar Euro mehr kostet als bei www.geizh***.de, sollte zu verkraften sein.


    Meint
    Stefan


    http://www.astromeeting.de