Beiträge von schwa im Thema „Dark einer EOS 30 D ist das normal?“

    Hallo nochmal.


    Die hier gezeigten DF's sind wohl immer JPG, da ein Upload im RAW-Format wohl nicht im Sinne von Matthias liegt. [:D]
    Ich habe mal einen DF auf meiner Kamera hochgeladen (ISO 1600 / 56 Sec.), ihn auf 100% vergrössert und hier Upgeloaded. Natürlich als JPG, aber es ist kein Unterschied zu erkennen. Zusätzlich ist es noch ein Bereich mit besonders "vielen" Hotpixel. Ich glaube, normal sind so bis zu 30 (schlagt mich, wenn ich mich irre). So ein Rauschen ist auf jeden Fall nicht zu erkennen.



    Ich schätze doch das du irgendetwas in der Canon Software umstellen musst. Wie sieht das Bild denn auf dem Bildschirm deiner Kamera aus?

    Hallo Wolfgang.


    Wahrscheinlich hast du den gleichen Fehler gemacht wie ich vor einiger Zeit.
    Falls du mit Photoshop arbeitest und dort die Raw-Datei aufrufst öffnet sich ja das KameraRaw-Fenster.
    Jetzt hat Photoshop aber automatisch rechts alle Häkchen auf "Auto" stehen, es bearbeitet dein Bild also nach seinen Vorstellungen.
    Langer rede gar kein Sinn: Machst du die Häkchen weg ist alles so wie es sein sollte.


    CS and DF's [;)]


    Andreas