Beiträge von kopfgeist im Thema „Dark einer EOS 30 D ist das normal?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mgr2</i>
    <br />Der einzige RAW Konverter der bei mir die Bilder wirklich brauchbar darstellt ist eben Adobe PS (ohne die erwähnten Häkchen). Evt. funktioniert auch noch RawShooter einigermassen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">die beiden konvertierungen kann ich auch nur weiterempfehlen.


    grüße


    jens

    nun ja, ich habe das "problem" mit meiner 20d auch, beeinträchtigt aber nicht wirklich die qualität meiner ergebnisse und langzeitbelichtungen. durch abzug eines darkframes werden diese weißen punkte sowieso eliminiert. und dakframes sind bei mir erst ab belichtungen von mehr als ca. 8 minuten bei 1600 asa notwendig.
    wiederhole den test noch einmal in 4 monaten bei -17 grad, dann hast du die weißen pixel nicht mehr [;)]


    bei traumflieger.de findet man sehr detailliert ausgeführte tests zu dslr kameras, u. a. auch über darkframes. aber ob dort im forum eine andere erkenntnis gewonnen werden kann, wage ich zu bezweifeln.


    grüße


    jens