Beiträge von sweeper im Thema „Astrotreff-emails für Spam missbraucht?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jens_Averbeck</i>
    <br />Ich hab auch Mail von Ihr bekommen, das übliche auf Englisch ... nur gut das Mozilla Thunderbird diese Mail direkt und ohne Umweg in den "Junk" Ordner verfrachtet hat.


    Ich wäre auch dafür das man Mails nur nach Login und mit Sicherheitscode in form von Buchstaben Ziffern Kombination in einem Gif Bild mit "Störungen" verschicken kann. Ich weiss das dass leider sehr aufwendig und nervig ist, aber bietet meiner Meinung nach den besten Schutz.


    Gruss
    Jens
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Halt ich auch für die beste Idee. So aufwendig ist das gar nicht. Matss könnte eine vorgabe machen. z.B. 100x150px, hintergrund 000, schriftfarbe FFF und eine beliebige kombination aus 5 zeichen und ziffern. Dann malt jeder user, der sich das zutraut ein so ein bildchen schickt das matss mit dem Code im klartext, matss baut das in ein array und sucht per random immer eines raus, wenn eine Mail verschickt werden soll. Das sollte ohne allzugrossen Aufwand eigentlich machbar sein. Ich mach auch gern ein paar von den gifs mehr. Daran solls nicht liegen und ich denke, andere Mitglieder würden das auch machen.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: matss</i>
    <br /><font size="4"><b>Erledigt.</b></font id="size4">
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke Matthias,
    hab grad eben auch die Mail noch bekommen, mit englischem Inhalt.
    Als Informatiker weiss ich wie viel Arbeit in so einem Forum stecken kann und steckt.
    Deswegen wirds mal wieder Zeit Dir und den anderen mein Lob und Dank auszusprechen für die schnelle Arbeit an der Forensoftware.


    Prima!