Beiträge von sweeper im Thema „The Wall in NGC 7000 - 3 Bearbeitungsmöglichkeiten“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Joker600</i>
    <br />Hallo Dennis und Robert,


    (==&gt;)Dennis: Danke für Dein Lob! Ja, ich finde das mittlere hat auch einen eigenen Reiz. Das zarte Orange gefällt mir auch recht gut![:)]


    (==&gt;)Robert: Danke auch Dir für Deine netten Worte! Also damit nix Falsches aufkommt. Das sind keine reinen H-Alpha Aufnahmen. Nur zur Sicherheit.
    Falls Du die vielen kleinen Spikes meinst, die immer Richtung Bildzentrum zeigen, das liegt an meinem Komakorrektor. Zumindest verschwinden sie, wenn ich ohne fotografieren. Nur dann habe ich eben wieder Koma am Rand. [:)]
    Falls es das nicht war, dann steh ich grad am Schlauch.


    Ok, dann steht es jetzt 0:1:1 [:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Keine Ursache, gute Leistungen muss man auch würdigen. [;)] Schon klar, dass das keine reinen H-Alpha-Aufname ist, hab mich nur an deinem Chargon angelehnt. Bin mir nicht sicher, ob du das richtig verstanden hast mit den Spikes. Also nochmal: Für mich sieht es so aus, dass die Mitte der Spikes, des Kreuzes quasi, nicht deckungsgleich ist mit dem Zentrum des Sternkreises. So besser verständlich? Ich kann es nicht besser ausdrücken und weiss auch damit nichts anzufangen, weil ich keine Spikes beim Fotografieren bekomme, weil ich ausschliesslich Refraktoren einsetze und keinen Draht hab.
    [:D]

    Hi Chris
    mir gefällt die letzte, die H-Alpha-Version am besten. Ich finde es genau andersrum wie Dennis. Es kommt IMHO die Tiefe und Strukturen besser im 3. Bild raus. Obgleich alle 3 Bearbeitungen gut sind und das Foto an sich schon sehr gut gelungen ist. Wobei mir grad auffällt, dass irgendwie bei den hellen Sternen die Spikes nicht mit dem Sternleuchten übereinstimmen, sind irgendwie leicht verschoben. Woran kann das liegen?