Beiträge von Kalle66 im Thema „Optiken aus SIC im ATM?“

    Hallo Tom,
    ich glaube bei Preisen, die einem "Kleinwagen" alle Ehre machen, dürfte der Markt sehr klein sein. So was kauft ein Amateurastronom - wenn überhaupt - nur einmal im Leben.
    Die Stückzahlen für die künftigen Großteleskope, die wohl in Segementbauweise entstehen dürften, könnten da schon größer sein (wenn man jedes Segment einzeln zählt). Das ist zumindest meine Einschätzung.
    Gruß

    Moin,
    vielleicht kommt ja die nächste (oder überübernächste) Generation von GSO's (Skywatcher etc) dann mit SiC-Spiegeln in Wabenbauweise auf den Markt. [:)] ....und die Einsteigeröffnung liegt dann bei 500mm [:D] Ich freue mich ja schon auf das passende Lidl-Angebot. Das wäre allerdings das Ende der ATM-Szene. [xx(][xx(]
    Vielleicht erleben wir das ja noch zu Lebzeiten....
    Gruß