Beiträge von greenwar im Thema „Astronomie = Physik?“

    Hi


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Marc</i>
    <br />Hi,
    wie wärs mit Philosophie ?!
    ala Kant ,ob man damit Geld verdienen kann ??ob theoretischer oder praktischer Astronom -die Grundfächer mußte beherrschen mit/ohne Spaß
    oder Lehrer am Gymnasium ?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    wenn ich sehen was wir unsere Lehrer alles ertragen müssen ...*würg* [:D]


    Philosophie?? Das schweift ja extrem von Astronomie ab, meiner Meinung nach...[:)]


    Gruß Michael

    Hallo,


    erstma danke für die schnellen Antworten[:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn du damit schon auf dem Kriegsfuß bist wird es heftig<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    naja auf Kriegsfuss net....ist nur net mein Lieblingsfach[:D] aber Notenmässig siehts nicht schlecht aus[;)]


    Edit: In Mathe siehts anders aus, das wäre kein Problem[:D]


    Gruß Michael

    Hoi,


    ich, 10 Klasse Gym, komme langsam in so ein Alter wo man sich über die Zukunft (Beruf) gedanken macht.
    Tja was liegt da anfangs näher als das "größte" Hobby zum Beruf zu machen.[:)]
    Nun hab ich aber nicht wirklich Ahnung was für "Wege" man gehen kann.
    Wie in der Überschrift schon angedeutet meine Frage: Ist Astronomie gleich Physik? Sicher, klingt etwas komisch [:D]


    Gibt es in Sachen Astronomie nur den Astro-Physiker Weg? Welche Wege kann man noch einschlagen, um Astronomie zu seinem Beruf zu machen? Muss es immer was mit Physik zu tun haben? Sicher, es ist eine Naturwissenschaft jaja....[8D]
    Ihr hört vielleicht aus den Fragen raus das (Normale)Physik nicht gerade mein stärkstes Fach ist *hüstel* [;)][:p]


    Ich freue mich schon auf eure Antworten, und hoffe das irgendeiner von euch seine erfahrungen und Tipps zum besten gibt [:)]



    Gruß Michael