Beiträge von fereroXTtm im Thema „Teneriffa im April 2006 (viele Bilder!)“

    Moin,


    ich nehme mal an, dass man beim TTC auch einfach so mal abends vorbeikommen kann, wenn man grad auf Teneriffa ist, oder?


    Wie's sich grad so trifft, werde ich voraus. in der Woche mit einer guten Freundin einen Wanderurlaub auf TF verbringen - und da würde es sich ja geradzu anbieten, mal ein einem Abend vorbeizuschauen (ob's auch 2 werden hängt von unserer kondition ab, jeden Abend die Anreise von der Küste hoch und wieder zurück werde ich ihr nicht antun können - wenn ich allein unterwegs bin, werden es schon mal 5 von 7 Abenden [8D]).


    Na, mal sehen...


    Gruß,
    René


    PS.: Da ich es wohl nicht mehr zu einem vernünftigen Bericht schaffen werde [:I], hier wenigstens eine kl. Zeichnung, die ich in der letzten Märzwoche während meines 2. Wander/Astro-Urlaubsauf TF erstellt habe (M42 im 20x80 Großfernglas - an 3 Abenden beobachtet und skizziert - später ins Reine gezeichnet - davon 2 Nächte mit so guter Transparenz, dass der "untere" Rand des Nebels mit indirektem Sehen zu erkennen war). [:p]



    Außerdem habe ich zum ersten Mal in meinem Leben das Zodiakal-Licht gesehen - es war so hell, dass es chon störend bei der Beobachtung der Pleijaden-Nebel (um Merope, nur indirekt angedeutet) war...

    Moin Gernot,


    >Der Siete-Canadas-Weg ist mehr eine logistische als eine konditionelle Herauforderung.


    das sehe ich genauso - ich wollte eigentlich nicht glauben, dass da nur 2x am Tag ein Bus fährt - dachte, ich hätte die Leute da mißverstanden - aber Du bestätigst es mir ja auch [:I].
    Ansonsten hab ich ja da oben auch ein paar kleine Runden gedreht...


    Naja - da ich immer noch ca. 1 Std. Serpentinenfahrt nach Süden hinter mich bringen mußte, hab ich meist nur bis gegen Mitternacht beobachtet - außerdem muß ich ehrlich sagen, fand ich (zumindest in den ersten Tagen) die Stille schon fast anstrengend - die Abwesenheit sämtlicher Geräusche war schon fast etwas gespenstisch [:I].


    Gruß,
    René

    Hallo Gernot,


    ein schöner Bericht, der die Erinnerung an meine Urlaubswoche auf Teneriffa (genau einen Monat vor Euch [:)]) wieder schön in Erinnerung ruft - und mich außerdem daran erinnert, dass ich immer noch keinen Bericht dazu gecshrieben habe [:I], naja vllt. am Wochenende.


    Schade, dass Ihr nicht ganz so gute Wetterbedingungen hattet - bei mir war nur an einem Abend das Wetter nicht so gnädig - und 5 von 7 Abenden beobachten ist doch auch was Feines (zumal ich jeweils eine etwas längere Anfahrt hatte - das Parador war mir doch zu teuer [B)]).


    Die Bilder gefallen mir auch ganz gut - insbesondere hattet Ihr ja das Glück, dort oben nun auch die Pflanzen blühen zu sehen (als ich da war, war zwar der Süden schon schön grün, oben aber kaum). Und um die gelungene "Siete Canadas"-Tour beneide ich Euch richtig [:p] - das war mir allein dann doch zu weit [|)].


    Aber ich finde auch, das ist eine schöne Art, Urlaub zu machen - Wandern & Sternegucken. Und wenn es klappt, mach ich das auch im Herbst noch einmal [:p]. Der Himmel und die Stille da oben sind ja sowieso beeindruckend.


    Gruß,
    René