Beiträge von dyingsunshine im Thema „Teneriffa im April 2006 (viele Bilder!)“

    Auch gut [:)] ... ob's allerdings das Parador wird bin ich mir noch nicht so sicher... steh nicht so auf 10000Sterne Hotels. Meistens bedeuten all die Zusatzsterne doch nur, dass es da Swimingpool und wer weiss noch was für unnützen Kram gibt (blödsinn, was mach ich mit Swimmingpool wenn gleich daneben der Strand ist [?][B)])
    Einigermaßen sauber sollte es sein und ich will nicht verhungern [:D]
    schon bin ich zufrieden... naja und in diesem Fall kommt natürlich noch der Sternenhimmel dazu [^]


    Aber mal ne andere Frage (hoffe das hab ich nicht auch "überlesen"): Da auf der Seite steht nur der Preis für eine Woche Teleskopmiete... geht das nicht auch für nur 2 - 3 Tage zum Beispiel?

    Hallo Michael,
    also an der Lust zum TTC soll es bei mir wirklich nicht liegen [:p]
    Allerdings könnte es schwierig für mich werden einen Urlaub auf den Kanaren, "nur" zum spechteln vorzusehen... man ist ja nun mal nicht allein, und meine bessere Hälfte konnte ich leider noch nicht mit dem Astrovirus infizieren [B)][V]
    Aaaaber, wir schreiben beide gerade unsere Studienendarbeit... und wann dürfen wir die wohl verteidigen und bekommen unser Resultat? ... am 16. September [:)] ... und danach wollten wir in Urlaub fahren... würde doch zum nächsten TTC perfekt passen [:D] ... mit ein wenig Glück kann ich das dann verbinden... tagsüber Teneriffaferien mit Freundin, nachts Teneriffaferien mit Sternenhimmel [:D][8D]


    Naja und was das reservieren bei dir betrifft, also WIE man jetzt reservieren kann... irgendwie find ich dass das nicht klar rauskommt auf der Seite [?] oder hab ich etwas übersehen? Kann auch sein [B)]


    Bleibt natürlich die Frage ob beim TTC dann noch ein Teleskop für mich übrigbleiben würde... ich geh ja mal davon aus dass ich dann nicht gerade der einzige Astoinfizierte dort wäre... [B)][:I][:)]

    (==>)captain_cdr
    also an Selbstbau hab ich ehrlich gesagt noch nicht ernsthaft gedacht, und mit meinen zwei linken Händen möchte ich mir das auch lieber mal ersparen [B)]


    (==>)astromichel65
    also das find ich ehrlich gesagt ziemlich interessant... man kann da Teleskope mieten? Das wäre ja dann eigentlich eine praktische und einfache Lösung... und sogar 25" [:0] [:)][:D] *schlabber*
    Aber wenn ich das jetzt richtig gesehen habe besteht z.B. nicht die Möglichkeit übers Internet im Voraus zu reservieren. Muss das vor Ort gemacht werden?

    Hallo,
    meine Freundin und ich planen dieses Jahr auch einen Urlaub auf den Kanaren und ich hÄtt da mal ne Frage: Besteht die Möglichkeit seinen 10"Dobson da mit hinzunehemen, und zwar so dass er auch in einem StÜck ankommt und wieder nach Hause kommt?


    CS euch allen :)