Beiträge von astromichel65 im Thema „Teneriffa im April 2006 (viele Bilder!)“

    Hallo Christophe,
    gern geschehen. Wir freuen uns ja auch auf viele Teilnehmer.[:)]


    (==>) Rene: Hm, da macht das Hotel Probleme versicherungstechnischer Art, wenn da nachts "Fremde" rumlaufen.
    Die Vereinbarung mit ihnen sagt auch klar, dass nur Hotelgäste beim TTC mitmachen können.
    Du wirst mindestens ein Abendessen dort einnehmen müssen[:(][;)]


    Am besten können wir das besprechen wenn es soweit ist.[:)]


    Ich werde hoffentlich in der nächsten Zeit noch ein paar Bilder über bisherige Aufenthalte einpflegen können, einige schöne Bilder hat übrigens auch Silvia Kowollik auf ihrer Seite :
    http://www.silvia-kowollik.de/astro/TTC-2005/index.htm


    Bis zum TTC

    Hi alle zusammen,
    schön, dass mal wieder jemand auf Teneriffa im Parador beobachtet hat.
    Den Hotel Dobson haben wir vor einiger Zeit mit dem OAZ versehen, die neue große Bodenplatte aus Küchenboard hat noch nicht die Superleichtgängigkeit gebracht, die ich mir erhofft hatte, aber er ist viel besser als vorher.


    Nebenbei der dezente Hinweis:[:D]
    dort oben kann man ein kleines Telesköpchen [;)] mieten, einen 25" Dobson, und eine EQ6, und dort oben gibt es auch schöne Säulen, so dass niemand ein Stativ mitschleppen muss!![:0]
    Unter der Adresse http://www.ttc-astro.de/html/mieten_der_teleskope.html
    findet Ihr mehr Info dazu, und im September gibt es wieder ein TTC, vom 20.- 23. September ist da wieder Sternguckertreffen[:)]


    (An dem Termin könnte es mit den drei Säulen etwas knapp werden...[:I]


    Wer hat Lust und will mit?