Beiträge von Clavius im Thema „Akute Probleme mit Canon 20Da“

    Hallo Hans Jörg,


    sehr schönes Bild!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">wenn man zugegebenermassen "äusserst ganz ganz kritisch" ist, eine diffuse Abdunklung (linke Bildhälfte) erkennen. Ist hier aber sicher noch tolerierbar.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Stimmt, wenn man überkritisch ist und den Gammawert hochschraubt wird´s deutlich:


    Wäre mir aber sonst nicht aufgefallen.

    Moin,


    mich würde mal interessieren, inwieweit die angesprochenen Fehler des Chips oder was auch immer auch bei anderen Modellen, z.B. der 10d oder 300d auftreten.


    Sollte dies so sein, schwillt mir doch ein wenig meine Ader an der Schläfe, wenn ich daran denke, das zugunsten der vielgepriesenen Digitaltechnik der chemischen Filmindustrie die Luft abgedrückt wird.


    Zwar fotografiere ich noch immer gerne mit Film so lange es geht. Aber es ist ja klar, daß mein Filmvorrat irgendwann aufgebraucht sein wird. Deswegen verfolge ich schon jetzt mit großem Interesse die DSLR-Technik.


    Aber wenn ich heute für vergleichsweise viel Geld eine DSLR kaufe, mit dieser im Grenzbereich (das ist ja bei der Astrofotografie oftmals der Fall) fotografiere um dann festzustellen, daß die Technik nicht ausgereift ist, dann schlägts doch dreizehn.[}:)]


    Auf der anderen Seite sieht man hier und in anderen Foren Bilder, die mit einer DSLR aufgenommen worden sind und einwandfrei erscheinen.


    Hoffentlich sind die hier genannten Negativbeispiele lediglich Ausnahmen, ansonsten müßte ich meinen Filmbestand doch nochmal aufstocken...[:D]


    Daher nochmal meine Frage: Treten die Fehler auch bei anderen Modellen auf?