Beiträge von DOBI im Thema „AFT Live“

    Moin Torsten,



    jo, Danke für den Hinweis, habs gleich geändert.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Vermutlich hast Du heute auf unserer Website nachgesehen, wo ich in der letzten Nacht schon den neuen Termin (13. bis 15.04.2007) eingetragen habe
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Jo, rrrrichtig.



    Viele Grüße,


    AFT-Fan Michael

    Moin zusammen,



    das war es nun, das 4te AFT ist vorbei, jetzt heisst es wieder ein Jahr warten bis zum nächsten AFT... [:(!]


    Trotz des nicht gerade idealen Wetters war es aus meiner Sicht wieder ein voller Erfolg, tolle Stimmung und nach Aussage von Armin Quante gab es einen neuen Besucher-Rekord.


    Das AFT ist eine Super-Veranstaltung und mein Dank gilt dem Organisationsteam; "Danke Jungs". [:)]


    Dazu kommt die herrliche Lage des Aschberges im wunderschönen Schleswig-Holstein, wo 98m Höhe wirklich schon ein Berg ist.
    Hier nun meine Eindrücke.



    Völlig zu Recht wird vor dem Betreten des Geländes gewarnt, Hobbyastronomen sind bekanntlich ein streitsüchtiges Volk, man denke nur an die Wirkung der Wörter wie etwa Strehl, Spiegel/Linse, Gurke oder "Der, dessen Name nicht genannt werden darf". [;)]



    Scheinbar findet immer zeitgleich zum AFT ein Treffen der Wohnmobilisten statt.



    Leben wir doch in einer Hohlwelt?



    Voll im Trend, die Autofarbe passend zu Teleskop.




    Der Samstag-Vormittag sah noch trübe und nebelig aus, aber die Sonne kämpfte und hatte wenig später Erfolg.



    Samstag-Nachmittag dann wurden wir mit tollem Wetter und guter Fernsicht verwöhnt.






    (Nicht nur)für Romantiker gab es einen schönen Sonnenuntergang.



    Dem Fotografen mal über die Schulter geschaut.



    Wer Rafael´s 30-Zöller nicht kennt, der war nie auf dem AFT.







    Armins "Quasarjäger".



    Größenvergleich Mensch gegen "Maschine".



    Selbstbau von Rainer Anton.



    Rafael liebäugelt mit einer etwas transportableren Optik. [;)]



    Arno, der Meister des Kubb....



    ...und sein Opfer.



    André Knöfel nach dem Genuss einer Wasserpfeife merkwürdig entspannt und sichtlich zufrieden.



    Erbarmen,- zu spät -, die Ostfriesen kommen...



    Jens, der Ober-Ostfriese und Grillmeister. Im kommendem Oktober mit eigenem Treffen in Ostfriesland. Dann bis bald, Jens.



    "Die Erstbesteigung". [;)]



    Abgerundet wurde das Ganze durch einige Vorträge in der Herberge, hier z.B. Michael Hahn und Christian Harder über die aktuelle Entwicklung des Kometen "Schwassman-Wachmann 3".



    Mein Fazit; "AFT - muß man einfach erlebt haben"


    In großer Vorfreude auf´s nächste Jahr grüßt,


    Michael