Beiträge von Torsten Krahn im Thema „AFT Live“

    Hallo Astrotreffler,


    in diesem Jahr haben wir speziell für die AFT-Bewohner eine ringförmige Sonnenfinsternis gebucht. Tom Petersen ist es gelungen, diesen bewegenden Moment fotografisch festzuhalten:




    Und hier noch der von der Erde angestrahlte Neumond etwa eine Stunde später [:o)]


    Moin Michael,


    eine schöne Fotostrecke! Allerdings war es erst das vierte AFT, Jubiläum haben wir erst im kommenden Jahr. Vermutlich hast Du heute auf unserer Website nachgesehen, wo ich in der letzten Nacht schon den neuen Termin (13. bis 15.04.2007) eingetragen habe [;)]

    Moin Astrotreffler,


    ganz kurz zusammengefasst: An Beobachtungen waren dieses Jahr leider nur Sonne und für kurze Zeit Saturn möglich. Zwar hatten wir am Samstag im Laufe des Nachmittags noch strahlenden Sonnenschein, pünktlich zur Dämmerung zog es jedoch wieder zu. Der guten Stimmung tat es zum Glück keinen Abbruch, überall traf ich auf gut gelaunte, manchmal auch müde Leute.



    André Knöfel mit Sauerstoffzufuhr wegen der dünnen Höhenluft.




    Arno Becker genießt sichtlich die Frühlingssonne [:o)]




    Matthias, Armin und Arne beim Begrüßungstrunk.




    Arne am Sonntag gegen 11:00 Uhr.


    Am Sonntag spielten die letzten verbliebenen Teilnehmer noch lange Kubb und veranstalteten eine kleines Einzelzeitfahren mit dem Fahrrad den Aschberg hoch. Als ich am Nachmittag den Platz verließ, saßen vor dem Zelt von Bernd Schatzmann noch drei gemütlich plaudernde Gesellen an seinem Tisch [;)]


    Ach ja, den Kuchen, der auf dem ersten Foto von Matthias vor mir steht, hatte ich nicht bestellt - er wurde mir von einer aufmerksamen pseudo-sächsischen Teilnehmerin aus Berlin gewissermaßen zugesteckt [:D]


    Weitere Fotos und Berichte folgen...