Beiträge von Imageshare im Thema „Galaxien in UMa“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: gscholz</i>
    <br />Hallo imageshare,


    nutz' doch die Online-Ressourcen von CdC. Der ESO SKYCAT DSS1 zeigt dir jede gewünschte Galaxie etwa so wie mein Equipment sie abbilden kann (sowohl Helligkeit als auch Auflösung). Ich such' mir so viele lohnende Objekte raus, speziell bei schlechtem Wetter.


    Gruss
    Günter
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Günter,


    danke für den Tip, werde ich bald mal ausprobieren.


    CS

    Hallo Günter,


    das ist genau was ich brauche. Ich komme bei der Fotografie nicht vom Fleck. Ich habe mich im augenblich auf Coma Berenikes und Co.eingeschossen und schaue jeden Abend in den Karkoschka um zu sehen was es noch alles gibt. Dann schmeisse ich ihn wieder weg und lasse mich überraschen. Ich schaue dann durch mein Oku und wandere etwas herum. Klar, so kommt man in dem Gebiet auch wirklich nicht weit, oft nur einen oder zwei Gesichtfelddurchmesser! Galaxien gibt es ja wirklich genug am Himmel im Augenblick. Was mir an deiner Bilderserie gefällt ist, daß ich so einen Eindruck von den Biestern gewinne um mich beim nächsten mal zu entscheiden was ich knipsen will. Menno, ich brauche eine 48h-Nacht um auch nur ein wenig meiner "will knipsen"-Liste abzuarbeiten.


    Na ja, mal sehen was der Frühling so bringt ausser miesem Wetter.


    CS