Beiträge von Stathis im Thema „Jetzt möchte ich auch einen Spiegel schleifen !“

    Hallo Werner,


    zu 1.
    Auf meiner DVD Kapitel 7 werden verschiedene Methoden ausführlich erklärt. Komisch das du das nicht gefunden hast. Siehe auch meine Seiten unter Ermittling der Pfeiltiefe (Brennweite).
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Genausowenig habe ich das mit dem Focaultest schon verstanden !!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Zur Theorie und Wirkungsweise sowie viel Beispile siehe bei mir unter Foucault Tester die Links unten auf der Seite
    Mit Foucaulttster umgehen und parabolisieren lernen ist eine sehr intuitive Sache. Das muss man einfach selbst machen, um es wirklich zu kappieren. Genauso gut könnte man versuchen, jemandem per Telefon und Internet das Fahrradfahren beizubringen. Hier gilt "grind more and worry less" - was du ja noch nicht kannst, weil die Rohinge noch nicht da sind.


    Ich sehe erst jetzt, dass du in München wohnst. Kennst du unsere Spiegelschleif - und Teleskopbau Gruppe nicht? Treffen jeden Dienstag 20:00 Uhr in der Münchener Volkssternwarte.