Beiträge von Monroe im Thema „EQ5 im Handgepäck?“

    Habe meine SP Montierung in einen Alukoffer in der Grösse eines Pilotenkoffers.In früheren Jahren hatte ich meistens Probleme bei
    der Rückreise (Teneriffa,La Palma)beim einchecken gehabt.Um das Übel
    abzuschaffen habe ich vom Aufbau meiner Montierung mit Stativ und Kameras darauf ein Digifoto gemacht,das Bild ausgedruckt und in den Koffer zur Montierung gelegt.Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.
    Noch ein Tip: Im Handgepäck keine Gegengewichtsstange,Schraubenzieher
    Inbusschlüssel u.a.was zur "Gefährdung" führen könnte.
    Zum Handgepäck:Hatte bis jetzt keine Probleme mit einer Umhängetasche
    plus kleinen Handkoffer. (Gewicht war meistens zusammen 10-12 kg).
    Zum Schluss wünsche ich uns allen einen klaren Himmel;egal ob in der Türkei oder Ägypten. [8D]
    Franz