Beiträge von mareider im Thema „Meade ETX-70“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">hast Du Geschick zum Basteln? Versuch doch mal mit der 70/900mm
    Linse einen leichtgewichtigen Faltrefraktor aus Sperrholz zu
    bauen, und diesen dann auf die ETX-Gabel zu setzen. Das löst
    das Farbproblem und Dein Montierungsproblem in einem Rutsch!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Kannst Du das irgenwie mal bildlich darstellen? Wie sähe soetwas aus?

    Hallo Gerd,


    schöner Bericht. Ich versuche gerade nach einiger Abstinenz mein ETX-70 neu zu beleben durch diverse Addons wie Polkeil, SC1 etc.


    Mir macht der Gerät auch gerade wg. seiner Nachführbarkeit Spaß.


    Habe auch noch ein 70/900er, aber dafür ist meine Montirung zu wackelig :(


    Naja, vieleicht baue ich auch das Gerät nochmals auf... Mal sehen...


    Vorerst wollen wir uns über den tollen Hochstreifen über der BRD freuen!!!

    Du hast halt die Möglichkeit diverse Umbauten an der ToUCam Pro II zu machen - damit Du längere Belichtungszeiten etc. hast. Das gemode geht von Steve Chambers aus, der es anscheinend herausgefunden hat, wo man die Webcams anzapft...


    Hier hast Du die einzelnen SC-Stufen:


    http://www.pmdo.com/wintro.htm


    Und hier die SC1-Umbaut:


    http://www.astrotreff.de/topic…ichpage=1&SearchTerms=SC1


    Danach habe ich es gemacht... Klappt auch gut.


    UND: finalisiert ist MEINE ToUCam Pro II (vorerst) bei SC1.5, dann werde ich das Gehäuse ertmal zuschrauben. Jetzt ist es ja noch offen, wie Du oben siehst...

    (==&gt;)All: so sieht mein ETX-70 AT aus:



    Habe es auf einen Keil gebaut. Dann hängt noch meine nichtfinalisierte SC1 am Gerät. Ich habe das Housing noch nicht beendet, da ich ggf. noch auf 1.5 umbauen will.


    Wer hat auch etwas um das ETX herumgebaut? Zeigt doch mal die Bilder davon...

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Rockman</i>
    <br />ein zweiter hat sich anstecken lassen und brütet gerade über dem Fragenkatalog ;)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Offtopic: ich versuche mich auch gerade an der E :) Mal sehen, ob es bis July klappt...


    73

    (==&gt;)Rockman:


    Hast Du eine Barlow benutz? Welche? Denn: mit meiner SC1 kriege ich den Jupiter nicht so groß... mit dem ETX, meine ich.

    (==&gt;)Rockman:


    Ich habe mein ETX auch mal mit 12V laufen lassen - ließ sich dann schneller in Position drehen...


    Was mir auch immer wieder auffällt: viele Amateurfunker machen auch Hobbyastronomie: 73 es 88 de DE8MSH ;)


    (==&gt;)All: ich fine es toll, dass es hier doch so viele ETX-70-User gibt. Viele habe ja sehr große tolle Teleskope, aber mir macht das ETX-70 auch gerade wg. der schnellen Positionierung Spaß...