Beiträge von Ford_Prefect im Thema „Wieder das leidige Thema !!“

    Hallo Werner,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Habt ihr wenigstens noch einen guten Tip fuer ein 7-10x50 Fernglas ( bis ca. 300 Euro )
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich besitze seit einigen Jahren ein NIKON 7x50 SportingII.
    Damit bin ich sehr zufrieden, man kann es überall mitnehmen, hat 6° Gesichtsfeld und liegt durch die "nur" 7fache Vergrößerung sehr gut in der Hand. Mit 50mm Öffnung kannst du schon viele Sternhaufen und auch Nebel erkennen, die 7fache Vergrößerung sehe ich als Vorteil, denn 10fach kannst du ohne aufstützen nicht mehr entspannt halten.
    Es kostete ca. 300 <b>DM</b> vor einigen Jahren. Wahrscheinlich gibt es aber einen Nachfolger in ähnlicher Preislage.


    CS
    Dirk