Beiträge von dyingsunshine im Thema „Wieder das leidige Thema !!“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich habe immer schon betont, dass ich nur immer sehr kurz ins Netz kann, und deswegen für mich Recherche ( Googeln ) nicht in Frage kommt<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Was ich total nicht verstehe, diese ewigen Belehrungen, wie Eigenitiative, Google doch mal, Benutze die Suchfunktion usw., usw.
    Wenn ich zu Hause vor meiner DSL Kiste sitzen wuerde,waere das ja kein Problem. Da ich aber wirklich nur immer fuer Minuten ins Netz kann und da gerade meine Emails an die Familie schreiben kann ( wichtiger als Recherche ) bat ich die Forumsteilnehmer mir diesbez. soviel Infos wie moeglich zukommen zu lassen, ist das so schlimm?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    hm, nein, schlimm nicht... und natürlich ist es wichtig der Familie Emails zu schreiben... aber wenn du SOOO wenig Zeit hast, würd ich mich ernsthaft fragen ob dieses Hobby überhaupt Sinn macht. Ich mein wenn man sich fürs Thema intressiert aber keine Zeit hat, kann man sich ja vielleicht mehr "theoretisch" damit beschäftigen (Bücher für unterwegs oder so)oder sich auf das "Fernglas für unterwegs" (was du ja auch vorgeschlagen hast) zu beschränken.
    Praktische Astronomie erfordert Zeit und Geduld...
    und eben auch Eigen-Recherche, weil die Meinungen zu verschiedenen Themen doch z.T. deutlich auseinander gehen. Wenn man also nicht die Möglichkeit hat selbst auszuprobieren, ist es von Vorteil sich möglichst ausgiebigst zu informieren und sich nicht mal so eben auf eine "kompakte" Antwort zu verlassen... deshalb die Belehrungen und die Eigeninitiative...
    und dann auch noch Astrofotografie... also ich bin ja nur "Visueller", aber bei dem was ich hier im Forum so mitbekommen habe, macht man die nicht mal einfach so... da muss man sich hineinarbeiten, üben, Bilder nachträglich bearbeiten (was auch wiederum einige Zeit am PC erfordert), und, und, und...


    nichts für ungut...
    aber besser diese Überlegungen anstellen bevor man xEuronen verschleudert, weil man keine Gelegenheit findet seine Top-Ausrüstung auszuprobieren...