Beiträge von Newton im Thema „Wieder das leidige Thema !!“

    Hallo,
    du hast ja ziemlich viel vor...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Moechte mir deswegen auch noch ein "gutes" Fernglas zulegen, dazu einen Sternatlas, um den Himmel besser kennenzulernen. Preisklasse 200 Euro.
    Ist dieses Fernglas ok, oder gibt es in dieser Preisklasse besseres, oder sollte ich doch tiefer in die Tasche greifen ??<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Eine Sternkarte oder ein Sternatlas ist schon ab 20 Eur zu erhalten. Wenn du dir dann noch ein gescheites Fernglas kaufst, dass nicht undbedingt das teuerste ist (gibt schon recht gute ab 40-50 Eur), dann bist möglicherweise noch unter den 200 Euro, die du dir festgenagelt hast. Das übrige Geld kannst du dann gut in Okulare oder sonstiges Zubehör investieren.