Beiträge von Tom Rainy im Thema „Ich bin so DOOOOOOOOF !!!“

    Ja ja, Jürgen, du bist mir schon so ein Spezialist.[:)]
    Äh, wie war das noch mit deinem Yps-Teleskop? Da führte eine Optikreinigung zu einer wunderschönen Milchlinse, gell?[:D]


    Aber ich bin auch doof, und hierüber ärgere ich mich heute noch:
    Ich hatte ein wundervolles, lichtstarkes 70-210-mm-Telezoom von Tokina, ein gebrauchtes zwar, doch die Optik war spitze, und das Teil hatte sogar eine mehr als brauchbare Makro-Einstellung. Ich lagerte es liegend in einem Schrank. Während des Umzugs 1999 räumte ich den Schrank aus, hatte aber vergessen, dass das Objektiv da drin lag. Plötzlich hörte ich ein leicht rumpelndes Rollgeräusch, in etwa so als würde ein Objektiv mit der strukturierten Fokusierring-Gummierung über eine folierte Spanplatte rollen. Ich drehte mich um und sah gerade noch, wie es sich aufgrund gravitativer Attraktion dem planetarischen Zentrum näherte und beim Kontakt mit der äußeren Peripherie der Lithosphäre desintegrierte.
    Meine Wehklage rief das ganze Haus zusammen.


    Gruß
    Tom