Beiträge von Pteng im Thema „Ich bin so DOOOOOOOOF !!!“


    [:D][:D][:D]



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">gravitativer Attraktion dem planetarischen Zentrum näherte und beim Kontakt mit der äußeren Peripherie der Lithosphäre desintegrierte.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    [:D][:D][:D][:D][:D][:D]

    Hi,


    da kann ich - leider - locker mithalten:


    Zeiss Großfeldbino, absolut neu und selten....will den Wert garnicht nennen....


    Alles war gut festgezogen.
    Der 2" SC-Zenitspiegel war mit der Überwurfmutter richtig fest an den M715-Maksutov geschraubt.
    Das Zeiss-Grossfeldbino war richtig im Zenitspiegel, Sicherungsschraube gut angezogen.


    Vergessen hatte ich, daß die Williams 2"-ZS die Anschraubmuffe für den SC-Anschluss mit Gewinde in das ZS-Gehäuse geschraubt hatten.
    Das gleiche Gehäuse gibte es ja auch mit 2" Klemmstutzen für Refraktoren.


    Ich mich also umgedreht, um die beiden Okus zu montieren, dabei hat sich hinter meinem Rücken durch das schwere Zeiss-Bino die Verschraubung des SC-Stutzen im ZS-Gehäuse gelöst, das Bino ist trotz angezogener Klemmschraube rausgerutscht - WIE KANN MAN NUR KLEMMSTUTZEN OHNE SICHERUNGSNUT BAUEN [xx(] - und auf den Fliesen als Totalschaden zerschellt.


    Mehrfacher Glasbruch incl. verzogenem Gehäuse.


    Das Geräusch werde ich mein Lebtag nicht vergessen.


    In tiefer Trauer......Ichnuwieder