Beiträge von otterstedt im Thema „Foucault Test Analysis 2.0B“

    Hallo Ekkehard,


    da auch etliche Programme von mir einsprachig englisch sind, möchte ich noch ein Wort
    dazu sagen. Ich verstehe natürlich deine Intention, du musst aber bedebken, dass wir
    uns hier in einer sehr engen Nische bewegen. Ich vermute, dass es nicht wesentlich
    mehr als ein paar hundert potentielle deutschsprachige Benutzer für ein Programm wie
    FTA gibt. Die Zahl der potentiellen englischsprachigen Benutzer dürfte sicherlich
    20-50 mal höher sein und einen sehr großen Teil der deutschsprachigen Gruppe beinhalten.


    Ich bin übrigens definitiv sicher, dass meine Linux Systemtools heute ganz genau null
    Benutzer hätten, hätte ich sie auf deutsch veröffentlicht. ;)


    Ciao, Heiner

    Hallo Andreas,


    > Wenn Du aus MyNewton exportieren und in FTA importieren willst, so kannst Du das ohne Einschränkungen tun:


    Ja, darum ging es. Ich hatte die Funktionen zur Berechnung der Zonen nach
    Carlin sowieso schon mal in einem anderen Zusammenhang gemacht, deshalb war
    die Exportfunktion schnell fertig. Werde das jetzt noch mal etwas testen.


    Ciao, Heiner


    Nachtrag: Habe gerade noch etwas getestet, scheint zu funktionieren. Hier gehen
    gleich die Laternen aus und ich will noch raus, deshalb breche ich den Test jetzt
    mal ab und lade die neue Version hoch: Siehe hier (nur die mehrsprachige Version)

    Moin Andreas,


    das ist nun das endgütige Signal für mich von FigureXP auf FTA umzusteigen!
    Insbesondere freut mich natürlich der Caustic- und LW-Test (ade Sixtests ;)


    An konkreter Kritik kann ich nicht viel beisteuern, weil ich noch nicht sattelfest
    im Umgang mit dem Programm bin. Auf den ersten Blick fehlte mir eine Funktion, die
    einen Satz optimaler Ergebnisse für einen gegebenen Spiegel liefert (Ähnlich "Ideal
    Knife Edge Value" bei FigureXP) kann aber gut sein, dass ich das nur übersehen habe.


    > Das wird nämlich voraussichtlich eine .NET-Version. Programmiert wird's in C#.


    Bibber. Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, würde ich auf .NET verzichten.
    In unseren Schleifbuden gibt noch wesentlich mehr Windosen mit 95/NT/98/ME/2000
    dahinter als man denkt ;)


    Zuletzt noch etwas programmtechnisches, wie stabil ist eigentlich das Dateiformat?
    Ich habe gestern abend auf die Schnelle eine FTA-Exportfunktion für myNewton
    zusammengebaut. Lohnt es sich die zu veröffentlichen, oder besteht die Gefahr, dass
    sich kurzfristig etwas am Dateiformat ändert?


    Ciao, Heiner